Kartenupdate angebrochen, jetzt alles tot

  • Hab’s in einem englischen Forum als Tipp gefunden, nachdem mein Freundlicher mangels irgendeiner anderen Idee einen möglicherweise notwendigen Gerätetausch in Aussicht gestellt hatte.
    Ich persönlich glaube nicht, dass über irgendeinen Softwareabsturz die Hardware Schaden nehmen kann.

  • dass über irgendeinen Softwareabsturz die Hardware Schaden nehmen kann.

    Schaden nicht, aber wenn durch unglückliche Programmierung die vorhandene Software durch die neue überschrieben wird und zwischendrin abgebrochen wird, kann die Hardware dann nichts mehr mit der halb vorhandenen Software anstellen....

    Gruß Volker


    Wer bremst - rekuperiert! :thumbsup:

    Von 13.04.2017 bis 05.02.2020 C-HR Flow HSD CHRISLY metalstream, Comfort-Assistenz-Paket 🇩🇪
    Seit 05.02.2020 bis ca. Mitte 2024 C-HR Team D 2,0l HDF CHRossy sodalithblau/schwarz, Licht-Paket, AHK 🇩🇪

    Bestellt am 04.01.2024 C-HR Lounge Plug-In CHRuisy midnight teal/schwarz, Advanced-Safety-Paket 🇩🇪

  • Habe es hinbekommen. Durch den Tipp mit dem Zahnrad und zusätzlich noch den Stick komplett sorgfältig formatiert und dir Software neu geupdated. Wahnsinn sowas...


    Danke an alle. Das hat mir das Wochenende gerettet!

  • Toca67 Dann darf die Updateroutine aber die alte Software mit der neuen nicht überschreiben, sondern muss die neue zusätzlich runterladen und danach auf die neue umschalten. Dann kann die alte Version geöscht werden. Braucht halt die doppelte Menge Speicher im Gerät (alte und neue Version temporär gleichzeitig).

    Gruß Volker


    Wer bremst - rekuperiert! :thumbsup:

    Von 13.04.2017 bis 05.02.2020 C-HR Flow HSD CHRISLY metalstream, Comfort-Assistenz-Paket 🇩🇪
    Seit 05.02.2020 bis ca. Mitte 2024 C-HR Team D 2,0l HDF CHRossy sodalithblau/schwarz, Licht-Paket, AHK 🇩🇪

    Bestellt am 04.01.2024 C-HR Lounge Plug-In CHRuisy midnight teal/schwarz, Advanced-Safety-Paket 🇩🇪