Beiträge von Toca67

    Guten Morgen Zusammen,

    hat vielleicht irgendjemand die Erklärung welchen Verbrauch der senkrechte Strich in der Balkenanzeige (vFL 2017) anzeigt?

    Der ist bei mir (konstant) bei knapp unter 5 l/100 km. Ich sehe nicht den Zusammenhang, weder zum letzten Tanken, noch zum Verbrauch seit dem Start oder gar dem Gesamtdurchschnitt über die Jahre?

    Weiterverwenden ist lt. meinem Reifenhändler wohl üblich, es sei denn ein Sensor wäre kaputt (oder dessen Batterie halt leer).

    Weiß jemand, ob sich beim CH-R die Sensoren abschalten (um Strom zu sparen), wenn der Wagen länger steht?

    Dann sollten meine Sensor-Batterien noch recht voll sein, soviel wie der Wagen in den letzten 3 Jahren nur rumgestanden ist.

    Hallo Zusammen.


    durch einen irreparablen Reifenschaden ( Nagel) brauche ich 2 neue Sommerreifen trotz 5 mm Restprofil rundum - Pech gehabt.

    Das Auto ist jetzt 4,5 Jahre alt. Wie sieht es mit den RDKS Sensoren aus. Können die alten weiterverwendet werden und wenn ja, macht das Sinn, wenn deren Batterien u.U. bald schlapp machen könnten aufgrund des Fahrzeugalters?


    Danke für eine Rückmeldung zu Euren Erfahrungen dazu.


    Viele Grüße aus dem Rheinland.

    Tja, bei mir war die 4. Inspektion plötzlich deutlich günstiger bei der Abholung, weil ich noch in der Garantieverlängerung auf 5 Jahre bin, was sie bei der Annahme übersehen hatten. Ab dem 6. Jahr bin ich dann wohl ( auch aufpreistechnisch) bei der Relax Garantie dabei... .

    Bei mir waren die Stauwarnungen auch abgelaufen ( Bj. 10/2017). Hatte ich gar nicht bemerkt, denn online war ich weiterhin ( Globus in Anzeige), nur halt keine Warnungen mehr.

    Konnte dann in My Toyota für 0,- € eine Verlängerung für "Toyota Echtzeit-Verkehr" um ein weiteres Jahr "kaufen". Seitdem geht es wieder.

    Nur Vorsicht, sind unterschiedliche Pakete, mit Karten-Update ( brauch ich nicht) kostet es natürlich etwas.