Mein C-HR startet nicht mehr.

  • Moin in die Runde,


    komme gerade aus der Werkstatt. Der Meister konnte sich das auch erst nicht erklären. Nach einer etwas längeren Suche konnte er eine fehlende Einstellung in der Software finden. Den Menuepunkt findet man in den Fahrzeugeinstellungen. Hätte ich im Leben nicht gefunden weil bei mir wie auf dem Foto dieser Punkt nicht aktivierbar ist. Das würde eine ganze Zeit lang dauern meinte der FTH Meister.


    Die Frage die sich mir da stellt: Wer hat das ausgeschaltet ? Ich war es sicher nicht. Kannte diese Einstellung nicht mal. Und was mir noch eingefallen ist. Das Problem hatte ich erst nach dem der Wagen am letzten Donnerstag in der Werkstatt beim Reifenwechsel war. Dort war der C-HR am Rechner angeschlossen um die Daten von den Sensoren einzugeben.


    Kann mir aber nur schwer vorstellen das dies etwas damit zu tun haben könnte.


    Auf alle Fälle ist bei mir wieder alles OK. Soll das aber weiter beobachten.


    Einstellungs.jpg
    Quelle Toyota Online

    Gruß
    Hotte


    ---------------------------------
    von A4 zu C-HR :D

  • Bei mir hatte sich auch mal was von alleine verstellt. Es lag daran, dass ich mich über das Auto mit Toyota online verbunden hatte. Danach waren Einstellungen falsch und die Innenraumbeleuchtung ging nicht mehr an.

    _______
    Toyota C-HR Ampya Edition 17/300

  • Ohhh jeee,dass hört sich nicht gut an.
    Meiner ist zwei Wochen alt und habe heute auch dass Problem gehabt dass er nicht angesprungen ist.Und habe gerade mal 1200 km drauf.
    Nach ne halben stunde sprang er wieder an.Ich kann mir dass überhaupt nicht erklären,alles war verschlossen und nichts war an.
    Bin total verwundert,mein fünfter Toyota,und immer ganz neue gekauft.Dass erste mal dass ich ein Problem hatte.
    Kann nur hoffen dass soetwas nicht noch einmal passiert,hoffe auf weitere gute Fahrt mit Toyota.
    Ansonsten ist mein C-HR top.......

  • Ich würde trotzdem zum FTH fahren und das abklären lassen :/

    12.05.2017 bis 18.12.2019 Style Selection titanblau metallic / Dach schwarz, LED-Paket
    18.12.2019 bis 11.03.2024 C-HR Orange Edition

    Seit 13.03.2024 C-HR Lounge Premiere :thumbsup:

  • Ich hatte heute die gleiche Sch.......e. Aus heiterem Himmel versagte das System. Genau der gleiche Fehler wie vorstehend. Stand auch erst mal wie ein Depp davor. Soll jetzt wieder gehen.

  • Hallo!
    Weiss nicht, ob es das gleiche Problem ist, aber unser wollte heute auch nicht mehr. Sind den ganzen Tag fröhlich und entspannt gefahren und waren nur noch die letzten Einkäufe besorgen. Einsteigen, Bremspedal, Power-Knopf, ... Fehlermeldung.
    Fehlfunktion des Hybridsystems und Fehlfunktion des PCS (oder so). Aus, An, nochmal das gleiche, nichts geht mehr und wir haben Eis und Pflanzen im Kofferraum.
    Service gerufen und kaum sitzt der Techniker im Auto und fährt locker einige Runden über den Parkplatz.
    Sind erstmal zum Händler, natürlich kein Monteur mehr da, d.h. dürfen morgen um 7:30 nochmal hin zum Fehler auslesen.


    Interessanterweise hatte ich vor ein, zwei Wochen und nochmal vor ein paar Tagen das Problem, das ich das Auto entweder nicht starten konnte oder erst gar nicht reingekommen bin. Nach ein paar Minuten ging es dann auf einmal wieder, aber irgendwas wurde vom System geladen. Zumindest konnte ich auf dem großen Bildschirm sehen, das sich unten ein Balken gefüllt hat wie beim Rechner beim Laden eines Programms.


    Bin mal gespannt.

  • Interessanterweise hatte ich vor ein, zwei Wochen und nochmal vor ein paar Tagen das Problem, das ich das Auto entweder nicht starten konnte oder erst gar nicht reingekommen bin. Nach ein paar Minuten ging es dann auf einmal wieder, aber irgendwas wurde vom System geladen. Zumindest konnte ich auf dem großen Bildschirm sehen, das sich unten ein Balken gefüllt hat wie beim Rechner beim Laden eines Programms.

    Benutzt du das keyless-System oder die Fernbedienung zum öffnen des Autos?

  • Oh Mann ... das ist nicht schön - da werde ich richtig unruhig :/ .


    Ist schließlich mein Dienstwagen und wenn der steht und ich nicht zum Kunden komme verdiene ich kein Geld.


    Ich hatte das Problem das Schlüssel und Handy gemeinsam in der Jackentasche die Schlüsselfunktion gestört hat. Getrennt hat wieder alles funktioniert. Habe das Keyless-System.


    Mit der online Verbindung habe ich auch nicht die besten Erfahrungen gemacht. Habe mich nur angemeldet, weil es dadurch die Kartenupdates für die nächsten drei Jahre kostenlos gibt. Habe ich aber am PC gemacht und nicht aus dem Wagen. Das nächste Update werde ich auch auf jeden Fall über einen USB Stick einspielen.