GR Sport oder Lounge? Wie viel härter fährt sich der GR Sport?

  • Hallo,


    ich bin am Überlegen, mir nächstes Jahr einen neuen C-HR 2.0 zu holen. Dabei schwanke ich zwischen Lounge und GR Sport.

    Einen GR Sport konnte ich bis jetzt leider nicht Probe fahren. Einen 1.8 Lounge habe ich derzeit.


    Meine Frage an euch, die den Unterschied kennen: Fährt sich der GR Sport vielleicht zu hart? Leidet hier der Komfort? Oder ist er ebenfalls komfortabel, nur eben etwas sportlicher?


    Schwierig zu beantworten, da rein subjektiv. Bin aber trotzdem gespannt auf eure Meinungen.


    Beste Grüße

    Harlekin

    Toyota C-HR Hybrid Lounge, Marlingrau, LED, JBL, Leder, Touch & Go, EZ 03/2018

  • Der GR ist nur in den Felgen anders da diese großer sind, ansonsten ist das Fahrwerk gleich zum 2.0l und das ist etwas straffer wie das vom 1.8er, aber am besten Probefahren.

  • Der GR ist nur in den Felgen anders da diese großer sind, ansonsten ist das Fahrwerk gleich zum 2.0l und das ist etwas straffer wie das vom 1.8er, aber am besten Probefahren.

    Der GR sport hat 10% und 15% härtere federung hinten und vorne und Eine direcktere lenkung ist aber noch sehr comfortabel zu fahren ☺️

  • Der GR sport hat 10% und 15% härtere federung hinten und vorne und Eine direcktere lenkung ist aber noch sehr comfortabel zu fahren ☺️

    Nein, in Europa gibt es keine Fahrwerkänderung, GR und der Normale sind bis auf die Felgen Fahrwerkstechnisch identisch. Wir haben ja nur einen extrem abgespeckten bekommen, in Japan hat er ein Gewindefahrwerk verbaut, aber nicht bei uns

  • An Racing das stimt nicht was du da sagts in der Belgische brochure und Auch die von Deutschland steht es drin !Dan lügt Toyota Oder was?

    Ja ist egal du meints ja immer recht zu haben für Mich Ende der discussion ?

  • In der deutschen Broschüre steht dazu gar nichts drinnen, weil das Fahrwerk nun Mal das gleiche ist wie im normalen 2l, einzig in Belgien wo es den 1.8er auch als GR gibt, gibt es unterschiede, da der 1.8er GR in Belgien (und da wo es ihn überall gibt) vom 2l die Stabis verbaut hat.

  • Meine Frage an euch, die den Unterschied kennen: Fährt sich der GR Sport vielleicht zu hart? Leidet hier der Komfort? Oder ist er ebenfalls komfortabel, nur eben etwas sportlicher?


    Schwierig zu beantworten, da rein subjektiv. Bin aber trotzdem gespannt auf eure Meinungen.

    @HarlekinGlaub Mir Ich fahre einen GR SPORT und das fahrwerk vorne und hinten ist etwas härter als der normale 2.0 bis 15% und die lenkung is etwas directer aber er fahrt doch noch sehr comfortabel aber ist sportlichter?was Racing Da sagt ist bulschit Meine Werkstatt kan das bestatigen steht Auch in Belgien in der brochure so und der link von Auto motor sport anbei wird es Auch erwahnt☺️


    https://www.autogids.be/autoni…toyota-c-hr-gr-sport.html


    Hier zür bestatigung Von der offizielle toyota site in NL leider.

    https://www.toyota.nl/over-toy…g-geinspireerde-C-HR.json


    scherper weggedrag

    Voor een nog scherper weggedrag zijn de wielophanging en stuurinrichting gefinetuned en speciale banden gemonteerd. Hierbij is het befaamde rijcomfort van de Toyota C-HR behouden gebleven. De veren van de voor- en achterwielophanging van de Toyota C-HR GR-Sport zijn verstevigd met respectievelijk 15 en 10 procent. De schokdempers zijn voor een verhoogde demping anders afgesteld, iets wat vooral bij het terugveren merkbaar is. Om de stijfheid te vergroten is de 1.8 Hybrid voortaan uitgerust met de stabilisatorstang met grotere diameter van de 2.0 High Power Hybrid. Alle aanpassingen

  • Dann sind das Sondereditionen für die BeNeLux Staaten, solch ein Modell ist für Europa nicht vorgesehen gewesen. Das läuft dann genauso ab wie beim Team D in Deutschland, das ist eine Sonderedition hauptsächlich für Deutschland, das kann ja jeder Importeur unabhängig von Toyota Europa noch Mal selbst entscheiden. Fakt ist das der GR in ganz Europa genauso gebaut ist wie der 2l außer Sondereditionen wie in den BeNeLux Staaten.

  • Meine Frage an euch, die den Unterschied kennen: Fährt sich der GR Sport vielleicht zu hart?

    Wenn Du gerne flott unterwegs bist kann das für Dich von Bedeutung sein. Fährst Du aber bei deiner Versicherung

    den Telematik Vertrag musst Du es sowieso sinnig angehen lassen. Dann spielen die kleinen Unterschiede keine

    Rolle mehr mit der Lenkung oder etwas härterem Fahrwerk.