Verständnisfrage Touch2Go Firmware/Navi Update

  • Hallo,


    Wie funktioniert das beim Touch2Go wenn man das (System und Navi) updaten möchte.


    Momentaner Stand bei mir ist:

    Navi: 6.18.OWH / 2021v2


    Somit müsste das Navi aktuell sein.


    Wenn nun aber angenommen, eine neue Navi Firmware z.b die 6.19.OHW erscheint

    Wie erfährt man davon? und wie kommt man da ran?

    Oder wird die Navi Firmware nur in Verbindung mit einem Karten Update aktualisiert (falls dann eine Firmware aktualisierung zur Verfügung steht)


    Das gleiche beim System

    Bei mir momentan:

    HE3953


    Ist das noch aktuell?

    Und auch hier, falls es mal ein Update gibt

    Wie/Wo erfahre ich das?


    Bei Toyota bin ich angemeldet und habe von da auch Downloads für das Touch2Go, sind aber nur Apps und Karten.

  • Über aktuelle Karten kannst du dich auf der Toyota-Webseite in deinem Account informieren.


    Wie due die ECU updaten kannst ist sehr gut im Corolla-Forum beschrieben: Software-/ Kartenupdates für die MEU & DCU des neuen Corolla - Car-Hifi, Telefon und Navigation - Toyota Corolla Forum (toyota-corolla-forum.de) (steht auch hier im Forum, bin nur zu faul zum suchen)


    Genau lesen was da steht und dann die Links entsprechend anpassen. Alles auf eigene Gefahr und eigenes Risiko!

    Viele Grüße aus KölnStefan


    Ich wünsche immer eine Hand voll Asphalt unterm Reifen. :thumbsup:


    RAV4 Generation 5 Hybrid 4x2 Team-D in lichtsilber metallic + AHK + Extras, EZ 02.2021

    Vorher: C-HR 1.8l Hybrid Team-D in metalstream + AHK + Extras, EZ 02.2019 bis 02.2021