Komfortschließung Fenster

  • OK, ich habe grade nachgeschaut, habe neben der Anzeige im Display auch den Warnton, wenn ich von innen die Türe öffne und eine Scheibe ist offen. Ich dachte zuerst, man bekommt einen Warnton, wenn man die Türen von außen verriegelt hat.

    Liebe Grüße aus Grevenbroich, Micha


    2020er C-HR 1,8 Team D, sodalithdingensblaumetallic

  • Ich dachte zuerst, man bekommt einen Warnton, wenn man die Türen von außen verriegelt hat.

    Ich glaub das wär viel zu spät. Wenn ich sehe wie Leute von Auto weggehen während sie in der Tasche nach dem Schlüssel suchen und erst nach gefühlten 50m verriegeln müsste der „Signalton“ schon von der Hupe kommen 😁


    OT: ich werd wahrscheinlich am Samstagnachmittag GV unsicher machen, vielleicht fährt man sich ja übern Weg 😉

    seit 06.10.2021 stolzer Besitzer eines C-HR 2,0 TeamD :thumbsup:

  • und erst nach gefühlten 50m verriegeln müsste der „Signalton“ schon von der Hupe kommen

    Bei meinem letzten Nissan und jetzt dem C-HR verriegele ih immer direkt am Handgriff, nie mit der Fernbedienung. Da wäre es angenehm, eine Meldung von dem Piepser zu bekommen der sich auch meldet, wenn man sich mit laufendem Motor vom Fahrzeug entfernt. So ist es jedenfalls bei mir. Wenn ich mit dem Schlüssel in der Hosentasche und laufendem Motor aussteige und zum Garagentor gehe, um es zu öffnen, dann hört man draussen ein lautes Piepen. Wäre schön, wenn dieser Piepser sich auch melden würde, wenn eine Scheibe, z.B. auf der Beifahrerseite noch offen ist.


    GV unsicher machen

    Brauchste nicht, das ist schon unsicher. 🚓

    Bin aber auch nicht da, meine Frau zwingt mich, nach Kölle zum shoppen zu fahren. 😁

    Liebe Grüße aus Grevenbroich, Micha


    2020er C-HR 1,8 Team D, sodalithdingensblaumetallic

  • Zuerst wollte ich ja nicht aber ich habe mir dann doch mal den Carista OBD2 Bluetooth-Adapter (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.) am großen Fluss bestellt. Die Aktivierung ist ganz einfach und die Bedienung ist selbsterklärend. So habe ich dann alle Funktionen aktiviert, die ich haben wollte: Scheibenöffnung/-schließung per FB, Blinken auf 4 mal, Gurtwarner für die hinteren Sitze aus, Türen automatisch wieder verriegeln, wenn eine Tür entriegelt, aber nicht innerhalb von 120 Sekunden geöffnet wird.


    Die anderen, wirklich vielen Funktionen muss ich mir nochmal genauer anschauen und dann entscheiden, ob ich sie brauche. Dafür habe ich ja 1 Monat Zeit, bis dahin kann ich ja das Jahresabo, welches man leider vor Aktivierung der Sonderfunktionen abschließen muss, kündigen und das Jahres-Abo wird nicht berechnet. Der Adapter läuft dann nur noch in seinen Grundfunktionen, kann aber über ein Monats-Abo zu 9,99€ wieder aktiviert werden.


    Wie gesagt, zuerst wollte ich ja nicht aber nachdem die Spritpreise heute wieder einen kometenhaften Aufstieg hingelegt haben und ich keine Lust hatte, einen Termin bei meinem FTH zu machen, war mir das den Spaß doch wert.

    Liebe Grüße aus Grevenbroich, Micha


    2020er C-HR 1,8 Team D, sodalithdingensblaumetallic

    Einmal editiert, zuletzt von Micha234 ()

  • hey


    So gestern beim toyota Händler die komfort Schließung auf ein stellen lassen funktioniert gut .

    Schlüssel bei offenem Fenster beim Türen schließen gedrückt halten schon fahren die Fenster hoch

    Umgekehrt beim aufschließen gedrückt halten dann fahren die Fenster runder so wollte ich das auch

    Hat mich nix gekostet

    Gruß