Beiträge von Enrico

    Spaß beiseite aber geht da nicht der Bass flöten? Ich denke, der Hohlraum in den Türen dient als Resonanzkörper und wenn man den vollstopft, wird der Sound etwas trocken. [Klugscheißmodus OFF]

    ist ja nicht so als ob du die Tür von innen komplett ausschäumst. Denke mal Beacon meint diese selbstklebenden bitumenartigen Dämmmatten. Die sind nicht sooo dick, helfen aber gut dabei die blechernen Effekte der dünnen Türen zu kaschieren. Hab ich zumindest irgendwo hier mal gelesen…

    Langsam bin ich wegen dir am überlegen meinen Account zu löschen weil du so ein Verhalten hier permanent an den Tag legst.

    brauchst du nicht. Einfach auf sein Profilbild klicken, dann auf die Figur links neben der Lupe und danach blockieren auswählen. Schon hast du herrliche Ruhe. Siehst zwar blaue Balken wenn er mal wieder irgendwas losgelassen hat, die stören allerdings nicht weiter. Wäre schade wenn User hier verschwinden nur wegen so einem bzw. so etwas… ;)

    und man zu faul ist das Scheiben Wasser zu kontrollieren, besser noch aufzufüllen

    Stimmt, dann lieber zu faul um die Linse der Kamera sauber zu halten, was ja auch so schwer fällt wenn man an der Heckklappe steht (wahrscheinlich öfter als man die Motorhaube öffnet). Was ja eigentlich dein Argument war weshalb man Heckscheibenwischer braucht.

    Aber egal, hab herausgefunden wie man hier User blocken kann, muss mir deinen Schmarrn echt nicht mehr geben. Hab noch nen langes Leben.

    Wenn die Rückfahrkamera total verschmutzt ist benutze ich den Wischer und hab sofort einen klaren Blick nach hinten

    Wenn dir Vögel auf die Heckscheibe kacken, der Wischwasserbehälter leer ist und der Wischer den Kram breitflächig auf der Scheibe verteilt siehst du auch nichts mehr.

    Oder anders gesagt: man kann auch Szenarien herbeireden. In den fast 3 Jahren mit dem C-HR ist es mir noch nie passiert das ich durch die Kamera nichts mehr sehen konnte.

    Ok, welcher Wind bläst denn im Stand oder beim langsamen Zurücksetzen das Wasser fort :?:

    Ok, und wozu brauchst du im Stand bzw beim langsamen Zurücksetzen (also wenn die Kamera aktiv ist) einen Scheibenwicher auf der Heckscheibe?

    Auch wenn Du an der Ampel angefahren wirst. Nach hinten haben unsere Toyotas doch alle eine Rückfahrcam

    Was die „Rückfahrkamera“ welche ja wie der Name sagt erst beim Einlegen des Rückwärtsganges aktiviert wird und noch dazu nichts speichert bei einem Auffahrunfall bringen soll musst du mir mal bitte erklären.


    Wali48 ich kenn o.g. Dashcam nicht, habe bei mir die FitcamX verbaut. Wenn dir die Mehrkosten egal sind und es aussehen soll wie Original verbaut kannst dir die ja mal anschauen, bin sehr zufrieden.

    Ansonsten fahre ich gerne zu einer Waschbox, die auch einen Schaumsprüher hat. Gründliche Wäsche kostet mich bei zügigem Arbeiten zwischen 6 und 8 Euro. Für die Waschbürste habe ich einen Überzug, um mir den Lack nicht mit kleinen Steinchen zu ruinieren. In der Halle trockne ich den Wagen dann mit Hilfe von zwei großen, flauschigen Microfasertüchern.

    Entweder so, oder man hat ne Nichte die sich was „Taschengeld“ dazuverdienen möchte wenn sie mit ihrer Knutschkugel eh in die Box fährt. Vorteil: ist jünger, kann viel besser unten am Einstieg und an den Türen putzen, durch die kleineren Hände kommt sie auch viel besser in die Ecken ^^

    Hab beim Durchstöbern nix gefunden (oder überlesen). Hält der Dachspoiler die Waschanlage aus oder gab es da schon Probleme?


    Und: Mein erster Hybrid. Schadet Unterbodenwäsche in der WA?


    Danke im voraus für eure Antworten.

    Der Dachspoiler hält das schon aus, nur sollte dir klar sein das es da drunter dreckig bleibt weil die Bürsten / Streifen nicht hinkommen. Musst du also nacharbeiten wenn dir was an nem sauberen Auto liegt.

    Und Unterbodenwäsche wird auch nix machen, sonst dürftest du auch nicht bei Regen und durch Pfützen fahren. Solange du nicht stundenlang mit dem Dampfstrahler draufhälst - was soll da passieren? Und ich lass lieber den Unterboden 1-2 mal waschen als das ganze Salz was jetzt dranhängt draufzulassen.

    Ich fand den Beitrag von Tammy

    Sehr interessant....egal ob man nun 2,5 l oder was immer man sparen kann .

    Alleine das die Solltemperatur der Heizung, einfluss auf den Verbrauch hat,hatte ich nicht auf dem Schirm.


    VG Flavio

    Nicht falsch verstehen, ist aber logisch. Um im Winter die Heizleistung zu bringen muss eben der Benziner laufen, anders als im Sommer bei der Klima die elektrisch angesteuert wird. Und je höher die gewählte Temperatur desto häufiger läuft der Verbrenner und umso höher der Verbrauch.

    gerdes: wenn man die Telematik-Versicherung über Toyota abschließt werden die Daten ja ohne zusätzliche „Box“ erfasst. Somit müssen die Daten irgendwoher kommen - demzufolge muss die Blackbox also bereits verbaut sein.