• Den ersten C-HR haben wie vor dem ersten TÜV abgegeben ^^

    Aber allgemein ist Toyota sehr zuverlässig und der TÜV freut sich entweder gut erhaltene ältere Fahrzeuge auch mal wieder zu Gesicht zu bekommen oder er sucht sich dumm und dämlich nach irgendwas das nicht in Ordnung ist.


    Auf dem HU Bericht stand hinterher, dass der Verbandskasten abgelaufen sei. Auf Nachfrage bei meiner Werkstatt (ich hatte vor der HU überprüft, dass er nicht abgelaufen war) bekam ich zur Antwort, dass die irgendwas rein schreiben um irgendeine Statistik oder Quote zu erfüllen :rolleyes:

    Ganz ehrlich, dann hätte der Prüfer meinen Bericht geändert.

    Wenn der, so wie in deinem Fall, drauf schreibt, dass der Verbandskasten abgelaufen ist, der aber noch gültig ist, dann hat seinen Bericht nicht richtig erstellt und ich würde dem ganz klaren Betrug vorwerfen und auf Ausstellung einer korrekten Prüfbescheinigung bestehen.

    Wenn ein Mangel nicht vorliegt, darf keiner erfunden werden.

    So meine bescheidene Meinung dazu.

    Viele Grüße aus KölnStefan


    Ich wünsche immer eine Hand voll Asphalt unterm Reifen. :thumbsup:


    RAV4 Generation 5 Hybrid 4x2 Team-D in lichtsilber metallic + AHK + Extras, EZ 02.2021

    Vorher: C-HR 1.8l Hybrid Team-D in metalstream + AHK + Extras, EZ 02.2019 bis 02.2021