• Meiner ist im Januar 2023 für die dritte Inspektion und gleichzeitig HU/AU fällig, da rechne ich - dank der sehr zurückhaltenden Preisgestaltung von Toyota - mit mindestens 700 Euro auf der Rechnung. Schon die zweite Inspektion in diesem Januar, schlug mit rund 500 Euro zu Buche (und war nach 2 1/2 Stunden bereits frisch gewaschen zur Abholung bereit!!!)! ;(

    --
    Gruß Ralf


    Seit 24.01.2020 C-HR FL 2.0L HDF "Orange Edition", 184PS Systemleistung! - named as Bumblebee!:thumbsup:

    Schon bald, spätestens im August '24, kommt der Nachfolger: C-HR Lounge (2024) HDF mit 197PS Systemleistung, Advanced Safety Paket, Spritzschutz vorne/hinten, Windabweiser rundum, in karminarot metallic mit schwarzem Dach!


  • Das schöne war ich sollte um 9:30 Uhr da sein ,aber der Prüfer kam erst um 12:30 Uhr und das wurde mir erst bei der Ankunft gesagt.

    Einmal editiert, zuletzt von Nera () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Juergen.Pl mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Ich hätte gefragt ob ich ein bisschen auf nem Vorführer rumjuckeln könnte.

    Mal einen Yaris Cross probieren oder einen RAV4.


    Meiner ist im Januar 2023 für die dritte Inspektion und gleichzeitig HU/AU fällig, da rechne ich - dank der sehr zurückhaltenden Preisgestaltung von Toyota - mit mindestens 700 Euro auf der Rechnung. Schon die zweite Inspektion in diesem Januar, schlug mit rund 500 Euro zu Buche (und war nach 2 1/2 Stunden bereits frisch gewaschen zur Abholung bereit!!!)! ;(

    Jou, das ist ne Ansage. Deine Gegend ist nicht die beste. Also ich meine wegen den Preisen. ;)

    Aber ihr habt eine schöne City. Da treiben wir uns auch schon mal rum.

    Gruß Micha


    2019er C-HR 1,8 Hybrid , Team Deutschland , marlingrau , LED Paket , AHK

    Einmal editiert, zuletzt von Nera () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Micha65 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Heute 2.TÜV-HU:

    EZ 6/2017, 90.000 km. Keine Mängel.

    Als der Prüfer den km-Stand sah, holte er noch einen Kollegen dazu. Knapp 30 Minuten sind die beiden um und durch das Auto gekrochen. Am Ende gabs dann mit hängenden Mundwinkeln die Plakette und den Bericht. Danke Toyota :thumbsup:

    Tesla Model 3 Long Range 9/2022 - viva la recuperación

  • Toyota ist, wennste über den TÜV nur lachst.... :)


    Ich war in den letzten 40 Jahren mit vielen Toyotas aus dem heimischen Fuhrpark dort, bei keinem einzigen gab es jemals auch nur den Ansatz einer Diskussion ohne Plakette abrücken zu müssen. Rekordhalterin ist immer noch unsere 81er Corolla KE70 mit ihrer beeindruckenden Serie von 12x in Folge die HU im ersten Anlauf bestanden. So ab der 5. HU habe ich auf den Heckwischer jedes Mal ein eingerissenes Wischerblatt montiert, damit sicher der Herr Inscheniör nicht ganz so nutzlos vorkam. Läuft. :thumbup:

    C-HR 2,0 Hybrid Team D, mysticschwarz, Dach metalstreamgrau

  • Den ersten C-HR haben wie vor dem ersten TÜV abgegeben ^^

    Aber allgemein ist Toyota sehr zuverlässig und der TÜV freut sich entweder gut erhaltene ältere Fahrzeuge auch mal wieder zu Gesicht zu bekommen oder er sucht sich dumm und dämlich nach irgendwas das nicht in Ordnung ist.


    Vor ein paar Wochen bin ich ohne Mängel mit der Celica T20 BJ 99 durch den TÜV

    Toy das mit dem Wischerblatt passt zu einer Erfahrung die ich mal mit der T23 gemacht hab. Auf dem HU Bericht stand hinterher, dass der Verbandskasten abgelaufen sei. Auf Nachfrage bei meiner Werkstatt (ich hatte vor der HU überprüft, dass er nicht abgelaufen war) bekam ich zur Antwort, dass die irgendwas rein schreiben um irgendeine Statistik oder Quote zu erfüllen :rolleyes:

    Bremst du noch oder rekuperierst du schon? :evil::saint:

    C-HR Team Deutschland 2.0, Novaweiß-perleffekt Bi-Tone, Navi, TEC GT Evo-R hyper Silber

    C-HR Style, HSD, Novaweiß-perleffekt, Comfort, LED, Leder, Navi

  • Aber allgemein ist Toyota sehr zuverlässig und der TÜV freut sich entweder gut erhaltene ältere Fahrzeuge auch mal wieder zu Gesicht zu bekommen oder er sucht sich dumm und dämlich nach irgendwas das nicht in Ordnung ist.

    Hab die gleichen Erfahrungen gemacht. Mein derzeitiger C-HR ist mein dritter Toyota, immer ohne Mängel bestanden. Mittlerweile fahr ich aber zur DEKRA, weil ich hier in Kleve ohne Voranmeldung und Wartezeit immer innerhalb 10 min. drankomme. Hab mit dem örtlichen TÜV Probleme mit meinem "Krad" gehabt, dann damit zur DEKRA und hatte da nie mehr Trouble.

    C-HR Hybrid Team D novaweiß perleffekt, seit 29.10.18

  • Dekra (zumindest die wo mein Mechaniker war, will das nicht verallgemeinern) ist ein rotes Tuch für mich weil sie bei einem Fahrzeug was abgenommen haben was sie nicht gedurft hätten. Dadurch hatte ich dann nur Scherereien und finanziellen Aufwand.

    Bremst du noch oder rekuperierst du schon? :evil::saint:

    C-HR Team Deutschland 2.0, Novaweiß-perleffekt Bi-Tone, Navi, TEC GT Evo-R hyper Silber

    C-HR Style, HSD, Novaweiß-perleffekt, Comfort, LED, Leder, Navi