Türen öffnen und Schließen geht oft nicht

  • Hallo, habe die letzten 5-6 Tage das Problem das ich die Türverrieglung weder öffnen noch schließen kann mit der Fernbedienung oder Keyless go.

    Stehe genau vor den Auto berühre den Türgriff oder drücke auf öffnen auf der Fernbedienung nichts passiert, 5 Minuten klappst dann wieder aber paar Minuten später wieder nicht.

    Muss dann auch den Schlüssel am Startknopf halten. Also öffnen und Schließen nur mit Schlüssel möglich.

    Fernbedienung Batterie gewechselt, Zweitschlüssel selbe Problem.

    Drücke ich auf die Fernbedienung leuchtet auch die kleine rote leuchte an der Fernbedienung.

    Habe ja noch Garantie aber zur Zeit keine Zeit für den FTH, bin voll im Umzugsstress

    Kennt jemand das Problem und hat Lösung

    Danke im Voraus aus Berlin

  • Passiert das immer wenn das Fahrzeug an der selben Stelle steht oder an unterschiedliche Standorte?

    Bremst du noch oder rekuperierst du schon? :evil::saint:

    C-HR Team Deutschland 2.0, Novaweiß-perleffekt Bi-Tone, Navi, TEC GT Evo-R hyper Silber

    C-HR Style, HSD, Novaweiß-perleffekt, Comfort, LED, Leder, Navi

  • An Unterschiedlichen Stellen, War Gestern bei Toyota, wie der Zufall es will ging alles konnten auch kein Fehler finden und der Fehlerspeicher war auch leer.

    Aber er sagte mir das manchmal egal wo die kleinste Funkstelle stören kann . Im Autohaus hat letztens ein kleiner Kran mit einer Funkfernbedienung gearbeitet und sie bekamen bei einigen Autos sogar Lexus die Türen nicht mit der Fernbedienung auf.

    Naja jetzt funktioniert er erstmal jedenfalls die letzten 2 male

  • Genau deswegen hab ich gefragt. Hatten dieses "Phänomen" bei einem Corolla Verso. Das war aber immer an einer bestimmten Stelle.

    Und, ich weiß nicht mehr ob es der erste C-HR oder einer der RAVs war, auf einem Parkplatz beim Bahnhof.

    Bremst du noch oder rekuperierst du schon? :evil::saint:

    C-HR Team Deutschland 2.0, Novaweiß-perleffekt Bi-Tone, Navi, TEC GT Evo-R hyper Silber

    C-HR Style, HSD, Novaweiß-perleffekt, Comfort, LED, Leder, Navi

  • Am besten gehste dann zum Kofferraum und dann reagiert er aufs öffnen. Aber schließen solltet ganz ohne Probleme. Tut meiner. Einfach kurz an der Fahrerseite Türgriff berühren. Aber das weißt du ja bestimmt. Aber das ist nicht nur bei Toyota sondern auch bei Ford usw. Also einfach ne andere Tür berühren am besten den Kofferraum zum öffnen.