Radständer auf Kupplung löst bei Rückwärtsfahren Automatikbremse aus

  • Optimus


    Ok, die Einparkunterstützungsbremsfunktion hatte ich auch vermutet bei meinem FL.

    Das werde ich mal prüfen.

    Der Nachteil Wegfall Querverkehrserkennung ist schlecht.

    Da habe ich hier bei der Garagenausfshrt ein Problem.

    Aus jetziger Sichtweise greift die Variante rückwärts eben sehr langsam fahren, dann schlägt die Bremse bei AHK und Radträger Betrieb nicht zu.

    Die paar Meter sind kein Problem.

  • Früher hat es sowas nicht gegeben und es ging auch :)

    Toyota CHR 2.0 Team Deutschland Sodalith Blau Metallic Dach Schwarz mit Navi und Anhängerkupplung :thumbsup:


    Wie sagt man wer bremst verliert aber nicht in meinem Fall :thumbsup: 8) :D

  • DeJo


    Das mit dem langsamen Rückwärtsfahren hatte ich anfänglich auch probiert, doch dann ist er doch wieder abrupt stehen geblieben. Das hat mich genervt. Besser ist das komplette abschalten.

  • War eine Weile radmäßig außer Gefecht. Habe jetzt wieder den Radständer auf die Kupplung montiert und bedanke mich bei Opimus !!!! Es war das CS (Pre-Collision-System . Habe ich ausgeschaltet und konnte problemlos rückwärts fahren. Schaltet sich aber nicht nach dem Neustart selbst wieder ein. Muss nach Gebrauch manuelle wieder zurückgestellt werden. Danke nochmal an das Forum!