Klebe Dekorleisten Innenraum

  • Ich habe im alten CHR den Metallteil vom Lenkrad mit einem Kunststoffteil in Klavierlack überklebt. Kam auch aus China.

    Hat mir gut gefallen und ließ sich vom Metall wieder ohne sichtbaren Rückstände entfernen.


    Nein, um die Metallstrebe von unten am Lenkrad, die sich zu beiden Seiten zu den Tasten am Lenkrad hin verzweigt.

    Also ich habe da im VFL-C-HR so ein glänzend schwarzes Teil in Klavierlack-Optik, welches aber aus hochglanzpoliertem Kunststoff mir unbekannter Strukturformel besteht.


    Gegen Fingerabdrücke empfehle ich übrigens gelegentliches Darüberwischen mit einem weichen, maximal nebelfeuchten Wischläppchen und anschließender Trocknung mit einem weichen Tuch. Das hilft auch beim Multimediamonitor ganz hervorragend...

    Seit dem 22.03.2019: C-HR 1.8 Hybrid Team D in metalstream metallic mit Touch 2 & Go :thumbsup:

  • Also ich habe da im VFL-C-HR so ein glänzend schwarzes Teil in Klavierlack-Optik, welches aber aus hochglanzpoliertem Kunststoff mir unbekannter Strukturformel besteht.

    Nachdem ich mir das Lenkrad heute nochmal genauer angesehen habe, musste ich feststellen, dass die untere Lenkradspeiche tatsächlich eine mattschwarze Abdeckung hat, aber diese ist trotzdem aus Kunststoff. Also muss ich mich in diesem Punkt korrigieren, und dabei hätte ich einen Hund dafür ins Feuer legen können, es wäre in Klavierlackoptik gewesen... :whistling:

    Seit dem 22.03.2019: C-HR 1.8 Hybrid Team D in metalstream metallic mit Touch 2 & Go :thumbsup:

  • … und dabei hätte ich einen Hund dafür ins Feuer legen können, es wäre in Klavierlackoptik gewesen... :whistling:

    So hab ich das aus der Probefahrt auch in Erinnerung. Da habe ich mich noch gefragt, wieso der Designer das so gemacht hat. Schick aber unpraktisch?

  • So hab ich das aus der Probefahrt auch in Erinnerung. Da habe ich mich noch gefragt, wieso der Designer das so gemacht hat. Schick aber unpraktisch?

    Sicher das du die Speiche meinst und nicht die 2 Griffschalen im Lenkradkranz unten rechts und links? Die sind nämlich in Klavierlack…

    seit 06.10.2021 stolzer Besitzer eines C-HR 2,0 TeamD :thumbsup:

  • Also zumindest ich hab von dem von pixolin verlinkten Teil gesprochen. Und ich denke mal bijou1 auch :/

    Bremst du noch oder rekuperierst du schon? :evil::saint:

    C-HR Team Deutschland 2.0, Novaweiß-perleffekt Bi-Tone, Navi, TEC GT Evo-R hyper Silber

    C-HR Style, HSD, Novaweiß-perleffekt, Comfort, LED, Leder, Navi