Dashcam gesucht, wer kann was empflehen?

  • Hallo,

    ich suche auf diesem Wege eine Empfehlung für eine Dashcam.

    Der Markt ist voll, Amazon und Co. bieten auch genug an, aber ich wäre gerne an Eure Meinung interessiert. Welche Dashcam nutzt Ihr so, welche würdet Ihr aufgrund Eurer Erfahrungen und tagtäglich Gebrauch empfehlen?

    Hier wurden ja einige wenige Modelle angeboten, aber vielleicht haben andere Fahrer auch neue Erfahrungen.

    Schön wäre eine Parkraumüberwachung, auch mit Akku bei Bewegungen.

    Ich habe nämlich so einen Idioten bei mir, der meinen vorherigen Dienstwagen zweimal mit Ketchup beschmiert hat. Leider hat er immer dann zugeschlagen, wenn ich meine Wildkamera wieder abgebaut hatte, Aber auch so während der Fahrt ist eine Aufzeichnung nicht schlecht. Vielen Dank erstmal an alle.

  • Ich habe schon etliche benutzt.

    Mit Abstand die beste ist von BlackVue. Aber auch die teuerste. Und der Preis ist stabil, es ändert sich nicht seit Jahren. Die Bildqualität war nach 8 Jahren wie am ersten Tag.

    Ich benutze aktuell in gleicher Bauform 70mai von Xiaomi. In beiden Autos sind eingebaut. WLAN zur Verbindung mit dem Handy. Die habe ich auch schon 2-3 Jahre im Einsatz.

  • Ich fahre seit langem die Nextbase 522 GW und bin mit dieser sehr zufrieden. Verbaut ist bei mir auch die Heck Kamera.

    Wer langsamer durch das Leben geht ist oft schneller.
    C-HR Team D 2.0 Sodalith Blau, Schwarzes Dach