Beiträge von Eifelmerlin

    Bei mir tut sich nichts ,keine Einträge nur der Hybrid Check vom 31-3.23 obwohl auch da die Wartung mitgemacht wurde

    Ich warte immer noch auf ein Wunder

    Wunder soll es ja imer wieder geben, so hat das mal jemand gesungen, ich hatte bis letzte Woche auch nur den Hybridcheck und keine Inspektionen eingetragen. aber seit Gestern ist alles in der APP sichtbar, sogar die Daten stimmen.

    Bei mir war es ein USB Anschluss bei meinem ersten CHR welcher Kontakt Probleme hatte. Dieser wurde getauscht ohne Rechnung. Und bei dem jetzigen CHR nach ca. 6 Monaten die Antriebswelle Rechts, auch hierfür habe ich keine Rechnung erhalten. Bei meiner Schwester wurde beim Yaris die Starterbatterie getauscht nachdem das Auto 1 Jahr alt war und diese scheibar nicht so ganz in Ordnung.

    Wenn euch ca. 87km nicht zu weit weg sind dann ja. Wäre auch eine schöner Ausflug den man eventuell mit dem Besuch im Freilichtmuseum Kommern, was knap 3Km von mir weg ist verbinden könnte.

    Ich habe auch Toyota ProTect auftrage lassen was mir von meinem FTH empfohlen wurde. Anfangs war ich doch Skeptisch angesichts des Preises was mich das kosten sollte. Ich bin mit diesem Schrit aber sehr zufrieden, da nach gut 2 Jahren das Wägelchen immer noch wie neu aussieht und auch die Insekten sehr leicht, im vergleich mit meinen anderen vergangenen Autos, entfernen lassen.

    , um im Falle eines Falles nicht tatsächlich im Dunkeln zu stehen... :/

    man kann den CHR auch ohne Batterie im Schlüssel fahren. Einfach öffnen und schließen der Türen mit dem "Notschlüssel" welche im Elektonischem steckt, starten kann man dann indem der Funkschlüssel an die START/STOP taste gehalten wird.

    Bei einem Unfall den meine Schwester in ihrem Yaris hatte, hat sich kurz nach dem geschehen eine Zentrale gemeldet und nachgefragt was passiert ist.

    Also nehem ich an, dass es ein System ist welches nicht direkt mit der 112 verbunden wird.


    Was mich aber doch Interssieren würde ist, wenn mehrere Fahrzeuge mit einem unabhängigem Sytem ausgesattet sind in einen Unfall verwickelt werden,

    wie gestalltet sich dabei die Anforderungen der Rettungsfahrzeuge? Nicht das auf einmal sämtliche Fahrzeuge einen Kreises dort auftauchen.

    Du machst nichts falsch. Ich selber fahre auch sehr gerne mit dem Adaptiven Tempomat immer mit 2 Balken. Das glaiche was du bemerkt hast, mit dem dichten auffahren bemerke ich auch, aber deswegen veringere ich den abstand zum vor mir fahrenden Fahrzeug nicht. Einfach ruhe bewaren und weiter gleichmäßig fahren. Wenn es demjenigen zu blöd wird darf gerne überholt werden. Blödestes Beispiel: Baustelle auf der Autobahn, Stockender Verkehr max. 60 erlaubt. Hinter mir ein LKW der bei diesem dichten fats stehendem Verkehr mit Hupe und Lichthupe immer wieder bis auf Stoßstange heranfährt, immer wierde Links ud Rechtsschwenker macht. Warum? keine Ahnung schneller wäre der auch auf der überholspur nicht.