Auto steht hinten rechts höher

  • Hallo Zusammen!

    Hab heute folgendes Problem bemerkt:

    Hinten rechts steht der Wagen gemessen über der Nabenmitte bis Unterrand Radhaus mit 76 cm , links mit 73. Die Stoßdämpfer zeigen keinen Defekt, kein Wippen, sind nicht feucht. Der Wagen hat gerade ml 70000 km runter. Fahrverhalten hat sich nicht geändert, zieht nicht in eine Richtung. Bremsansprechen normal.

    Abgesehen, daß er in der Werkstatt vorgestellt wird, wo kann hier technisch das Problem liegen?


    Lieben Dank und allein gute Fahrt wünscht

    JoAltdorf

  • wo kann hier technisch das Problem liegen?

    Kofferraum, Innenraum einseitig beladen, falscher Stoßdämpfer, defekter Stoßdämpfer oder Dein Auto steht nicht auf einer 100%ig ebenen Fläche. Falls er doch grade steht, ab in die Werkstatt.


    Kann aber auch sein, dass Dein Auto im früheren Leben eine Kreuzung aus Collie und Huskie-Rauhhardackel war, dann gäbe es noch eine Erklärung.....

  • Federbruch? Beim Smart 451 kommt das aufgrund Materialschwäche häufiger vor und der Meister hat mir erklärt, dass durch eine Verkleidung ein Federbruch nicht immer offensichtlich ist und erst beim TÜV auffällt.

  • Knapp 6 Jahre alt, mein C-HR, als plötzlich bei jeder Unebenheit der Fahrbahn hinten etwas schepperte. Kofferraum und alles sich darunter befindliche leer geräumt brachten nicht die gewünschte Abhilfe. Gestern Termin in der Werkstatt brachte die Bestätigung: Federbruch (keine Ahnung, wann/wo sich dieses unerfreuliche Ereignis zugetragen hat). Jedenfalls hat sich jetzt die Relax-Garantie zum ersten Mal bezahlt gemacht. 0,00 EUR mußte ich für Reparatur einschließlich Vermessung des Fahrzeugs berappen. Für mich ein Grund, meine Kundendienste weiterhin AUSSCHLIESSLICH vom FTH durchführen zu lassen (nebenbei: eine Mitarbeiterin deutete etwas von einer möglichen Erweiterung der Relax-Garantie an, sowohl bei den Kilometern wie auch beim Zeitrahmen, offiziell sei aber noch nix ... aber das gehört dann nicht hier in "Fahrwerk & Bremsen).

    C-HR Lounge Hybrid mit LED- und Protection-Paket, Toyota ProTect ™, Anschlußgarantie, platinsilber