HardyB Tesla

  • Wenn ich mit zügiger Geschwindigkeit auf der Autobahn unterwegs bin und einen adaptiven Tempomat eingeschaltet habe, bringe ich bereits viel Vertrauen mit, dass der Wagen bei einem plötzlichen Rückstau schnell genug abbremst. Der (medienwirksam beworbene) Autopilot mag beim Tesla abgestellt sein, aber für die anderen Systeme muss ich trotzdem viel Vertrauen haben. Ein plötzlicher Schlenker durch einen fehlerhaft programmierten Spurhalteassistent könnte ebenfalls fatale Folgen haben.
    Das Vertrauen fehlt mir, wenn der Unternehmensleiter laufend erratische Entscheidungen trifft.


    Wer gerne Tesla fahren möchte und sich für viele tatsächlich gute Ideen begeistern kann: gut nachvollziehbar, kein Problem. Für mich käme das aber nicht in Frage.

  • Versicherer befürchten steigende Prämien für Teslas


    Tesla stellt seine Produktion um. Das hat Vorteile bei den Kosten – aber möglicherweise Nachteile bei der Reparatur und damit bei der Versicherungsprämie.

    Eine relativ neue Produktionsmethode könnte Autos günstiger, aber Reparaturen deutlich teurer werden lassen. Für Autos wie das Tesla Model Y würde das unter Umständen zu stark steigenden Versicherungskosten führen, wie das Magazin "Auto Straßenverkehr" unter Berufung auf den Gesamtverband der Deutschen Versicherungswirtschaft (GDV) berichtet.


    [.....]


    Quelle / Weiterlesen: Tesla: Steigende Versicherungsprämien? Experten warnen (t-online.de)

    Liebe Grüße aus Grevenbroich, Micha


    2020er C-HR 1,8 Team D, sodalithdingensblaumetallic

  • aber möglicherweise Nachteile bei der Reparatur und damit bei der Versicherungsprämie.

    Das wäre mir egal. Aber ich schaffe mir doch kein hässliches Auto an und darum fahre ich ja auch in wenigen Tagen den C-HR mit einzigartigen Form :thumbsup:

    C-HR GR Sport Bj23 schwarz 4 Jahre Leasing mit Wartung Plus - Toyota Versicherung Telematik - Dash Cam Garmin 66 - Toyota Protect - Marder Stop&Go - Michelin Cross Climate.