Kaufberatung, Lime Version

  • Hallo, ich habe dieses Forum im Interntet gefunden und ich möchte gerne etwas fragen ☺

    Ich lebe in Tschechien und mir gefällt C-HR und möchte ich ein "neues" Wagen kaufen.
    Ich habe einen Gelegenheit die Lime Version zu kaufen.

    Der Wagen hat erste Zulassung 06/2020 mit 40.000 km nach einem Leasing. (Offizieller Toyota Händler)
    Garantie bi 06/2023, die kann noch um 2 Jahre erweitert werden.
    Der Preis ist 26.000 EUR inkl. MwSt.

    Motor 1,8 Hybrid
    ---
    Der Wagen ist nach meiner Meinung in sehr gutem Zustand. Wäre es gut solches Wagen zu kaufen?
    Ich möchte zirka 1x pro Woche auf der Autobahn zirka 400 km fahren. Eignet sich der Wagen für solche Zwecke? (2x im Jahr Urlaub zirka 2x 2000 km // )
    ---

    Ich könnte die Grundversion von ein neuem Wagen um zirka 28.000 Euro kaufen. (Grau, Comfort Ausstattung)
    Danke vielmals, Jan.

  • Ich kann nicht erkennen, welcher Motor (1,8 oder 2,0 Hybrid oder der 1,2 ohne Hybrid??) verbaut ist. Aber wenn bei der Lime-Version und dem Neuwagen der Motor gleich ist, würde ich immer zum Neuwagen greifen, wenn nur 2000 Euro Unterschied sind.

    Es sei denn, die Lime-Version hat gegenüber dem Neuwagen irgendwelche Ausstattungsmerkmale, auf die Du auf gar keinen Fall verzichten möchtest.

    Klar, Lime sieht schick aus und ist selten. Aber auch den Grauen (siehe mein Bild) kann mit verschiedenen (rot, chrom,....) Akzenten aufpeppen.


    Und natürlich ist der CHR gut für die Autobahn geeignet. Aber wenn Du gerne Vollgas gibst, verliert sich-meiner Meinung nach- der Vorteil vom Hybrid.

    Und wenn es der 2,0 l Motor ist, solltest Du auch schauen, ob Dir der Platz im Kofferraum reicht.

    2019-2021 Toyota CHR 1,8 Team D rot

    2021-2023 Toyota CHR 2,0 Team D marlin-grau mit roten Akzenten

    2023- Toyota Yaris Cross elegant rot mit schwarzem Dach

    :thumbsup:

  • Danke vielmals.

    Das Motor ist 1,8 Hybrid. (Austattung Executive + Selection)
    Ja, die Comfort Version von dem neuen Wagen hat eine Standardausstattung.
    17" ALU Felgen anstatt 18"

    kein JBL Sound System

    keine Leder Sitze

    und weniger Funktionen
    --
    Angeblich sollen ab 1.10. 2022 die Preise von allen neuen Wagen um 2000 Euro mehr kosten. Also der Preisunterschied kann (nach einem Rabatt) zirka 3500,- Euro sein.


    Hat er doch geschrieben

    Danke, habe ich etwas später hinzugefügt. :saint:

    Einmal editiert, zuletzt von Nera () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Jan mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • :)

    tja, das ist dann Geschmackssache. Ich brauche keine Ledersitze oder JBL. Würde dann immer den Neuwagen nehmen. Aber das muss jeder für sich entscheiden, was ihm wichtig ist. Und fahr doch auch mal einen 2,0 l. Das wäre mein Favorit. Aber wie gesagt, dann ist der kofferraum kleiner und mit dem 1,8 kommt man natürlich auch gut vorwärts, ist nur etwas zäher.

    2019-2021 Toyota CHR 1,8 Team D rot

    2021-2023 Toyota CHR 2,0 Team D marlin-grau mit roten Akzenten

    2023- Toyota Yaris Cross elegant rot mit schwarzem Dach

    :thumbsup:

  • Kann ich verstehen. Ich bin auch 2 Jahre den 1,8 gefahren, habe dann gewechselt. Aber mein derzeitiges Fahrpreis (max 6000 km im Jahr) und die aktuellen Preise werden mich wohl auch wieder zum 1,8 führen :) (vor allem, wenn der demnächst ca.140 PS hat ):)

    2019-2021 Toyota CHR 1,8 Team D rot

    2021-2023 Toyota CHR 2,0 Team D marlin-grau mit roten Akzenten

    2023- Toyota Yaris Cross elegant rot mit schwarzem Dach

    :thumbsup:

  • Wenn das der 1.8 ist mit dem LiIo Akku ist, ist der gemessen am 1.8 mit der alten Akkutechnik geschmeidiger beim Fahren geworden.

    Ich habe den 1.8l 2016er Version 3 Jahre gefahren.

    Gemessen an meinem 2020er wirkte der ausser laut auch noch zäh beim Beschleunigen.

    Ist schon klar# dass beide nominell 122PS haben.

    Lt Beschleunigungstest ist der neue 1.8 wohl ein ticken fixer.


    P.s aktuell ausgelesen

    7200km Jahresfahrleistung

    Lt MyT 5.3l/100km

    Lt Spritonline 5.4l/100km


    Wenig Stadtverkehr


    Team D 1.8 l Allwetterreifen

  • Bei einem C HR der schon 40.000 km gelaufen ist, wären mir 26.000€ zu viel Geld.


    Ich habe meinen C HR mit einer 2.0l Maschine in der Team Deutschland Ausführung mit Ganzjahresreifen und Anhängerkupplung, inklusive Anmeldung und Übernahme des Kfz-Kennzeichens, mit "10km" auf dem Tacho für 28.100€ gekauft.


    Gut er hat kein Navi, kein JBL und keine Ledersitze - war mir aber auch nicht wichtig 😉