was bedeutet das symbol - "R mit rotem bogen"?

  • hallo zusammen,


    ab und an erscheint neben dem bluetooth symbol ein R mit einem roten bogen darueber (siehe bild).
    was ist das fuer ein zeichen? habe auf die schnelle im handbuch dazu nichts gefunden.


    bzgl bluetoorh ist mir auch noch aufgefallen, dass die empfangsbalken - obwohl handy immer an der gleichen position ist - von zwei bis alle hin und her schwanken. haengt das vielleicht mit dem naviproblem und dem gps-empfaenger zusammen?
    bzgl naviproblem habe ich freitag einen werkstatttermin (wollen antenne versetzen).

  • bei dem "R" kann ich dir nicht helfen.
    Die Balken nach dem Bluetooth, sind die Netzempfangsbalken (D1,D2,E usw.) von deinem Handy und Akkustand.

  • Hi mimamo,


    der rote Bogen symbolisiert eine Weltkugel und das "R" kennzeichnet somit den Roaming-Betrieb Deines Mobiltelefons - siehe auch hier, Seite 142.


    Dein Handy ist bei Anzeige dieses Symbols also nicht über Deinen eigentlichen Netzbetreiber verbunden, sondern über einen aus- oder inländischen Verbundpartner.


    Bist Du evtl. häufiger grenznah unterwegs, so dass sich das Telefon im Fremdnetz einbucht?

    C-HR 1.8 Hybrid Lounge - marlingrau - LED - JBL - Leder - Touch 2 & Go Plus (6.14.0WH)

  • wenn man in Luxemburg wohnt ist man immer grenznah unterwegs

    -->Kommt mir irgendwie bekannt vor.
    Nur bei mir muss sich meine Frau damit herumplagen (Die fährt zu 90 % damit)

    Nr#1 C-HR Buisness PLUS HSD von 2017- 2022(Frau) hat Tochter jetzt bekommen. :!: :!:
    Nr#2 C-HR C-ULT HSD (Meiner) seit 03.19 Farbe:Cyan-Dach (2RV) Schwarz Felgen 18" Schwarz 235/50/18 Ganzjahresreifen. :love: :love:

    Nr#3 Pro Ace City seit Mai 2022.--> Steht zum Verkauf da nicht geeignet für uns :cursing: