wieviel Platz ist vorne für eine alternative Hupe?

  • suche mal über die Suchfunktion nach:

    Hupe und Co.

    Gruß Horst

    12.05.2017 bis 18.12.2019 Style Selection titanblau metallic / Dach schwarz, LED-Paket
    18.12.2019 bis 11.03.2024 C-HR Orange Edition

    Seit 13.03.2024 C-HR Lounge Premiere :thumbsup:

  • Ich hab vorne eine Hella Twin Tone drinnen, das geht sich aus. Das was du reingeschickt hast wird höchstwahrscheinlich nicht bei den originalen Schraubpunkten passen. Außer du bastelst dir eine Halterung, das könnte dann passen.

  • Schaf5352


    bist du zufrieden mit dem Klang? Ich finde diese Quäke als Originalhupe schrecklich. Die selbe Hupe wie im Toyota Aygo oder Smart ForTwo.


    Wie heißt deine Hupe genau also die HELLA Produktnummer, Bei dir musste ja bestimmt auch die Front demontiert werden. Was hast du für die Montage

    gezahlt?

  • Ich habe die Hupe jetzt seit 2 Monaten und bisher keine Probleme gehabt. Im Gegenteil, sogar wenn Du sie öfters verwendest umso besser klingt die Hupe (kann aber auch Einbildung sein)

    Ich glaube solang du die Hupen so montierst, dass Wasserabfließen kann und die Kontakte bzw. Drähte/Kabeln schön mit Isolierband und Schrumpfschläuchen befestigest. Wird da nichts so schnell kaputt gehen.

    Außerdem kleiner Funfact: Der C-HR hat sogar in der Front ein zweites unbenutztes Loch (mit sogar einem Gewinde) wo man die zweite Hupe Plug-And-Play montieren könnte. (So hab ich es auch gemacht!)

  • Relais und Sicherung musst du nicht tauschen, das geht sich aus. Die original Hupe ist über den Rahmen auf Masse und mit einem eigenen Stecker auf Plus. d.H. du braucht eine Crimp Zange, die richtigen Flachstecker (und einen Ringkabelschuh für die neue Masse), welche auf die Hella Hupe drauf passen und noch 2.5mm² Draht für die neue Verkabelung

    Ich entnehme mal, dass du dich etwas mit Elektronik auskennst, deshalb lass ich mal die Erklärung für die Beschaltung weg. Aber im Grunde genommen baust du die alte Hupe mal ab. Zwickst den originalen Stecker ab, gibst einen Flachstecker drauf und gehst damit auch zur 2ten Hupe. Masse ist glaube ich für dich auch selbsterklärend.

    Leider bin ich gerade noch in der Arbeit, aber ich hab noch ein paar Fotos und Videos wie ich das gemacht hab. Ich versuch sie am Abend hier hochzuladen.

    Und ja, Plug and Play im Sinne von es sind schon die richtigen Bohrungen da mit Gewinde. Verkabelung ist leider nicht Plug and Play