Android Auto: Google Podcast startet automatisch

  • Hallo zusammen,


    im Fahrzeug höre ich gerne Musik über ein per USB angeschlossenes Mobiltelefon. Allerdings startet jedes mal, wenn ich ein Android Smartphone (in diesem Fall ein Samsung A71) per USB anschließe, irgend ein Google Podcast. Der Podcast startet ebenfalls, wenn ich die Lautstärke an der Konsole bzw. am Smartphone ändere. Auf dem Smartphone sind keine Podcasts und ich habe auch keine abonniert. Schließe ich ein iPhone an funktioniert alles wie es soll und es startet auch kein Podcast.


    Kann man das irgendwie deaktivieren? Mangels Vergleichbarkeit weiss ich nicht, ob das ein Toyota- oder ein Android-Phänomen ist.


    Viele Grüße

  • Geh im Android-Smartphone auf Einstellungen → Verbinden und teilen → Android Auto.
    (Alternativ kannst du bei laufendem Android Auto im Multimediasystem deines C-HR auch auf Einstellungen gehen.)


    Bei den Android-Auto-Einstellungen suchst du nach "Musik automatisch starten" und deaktivierst das. Die Einstellung bezieht sich allgemein auf die automatische Medienwiedergabe, wenn du losfährst – nicht nur auf Musik.