Batteriehalterung lösen

  • Dumme Frage, ich habe im Forum gesucht, aber nichts gefunden.

    Ist es einfach, die Batteriehaltung im Kofferraum zu lösen, damit ich die Batterie austauschen kann? Welches Werkzeug brauche ich dafür?


    LG

    Michael

    17.10.2022: Toyota C-HR 2.0 Team Deutschland

    Demnächst: Toyota C-HR 2.0 Lounge Premiere

  • Bin nicht ganz sicher (lange her), aber normale kleine Ratsche, 13mm Nuss reicht.

    --
    Gruß Ralf


    Seit 24.01.2020 C-HR FL 2.0L HDF "Orange Edition", 184PS Systemleistung! - named as Bumblebee!:thumbsup:

    Schon bald, spätestens im August '24, kommt der Nachfolger: C-HR Lounge (2024) HDF mit 197PS Systemleistung, Advanced Safety Paket, Spritzschutz vorne/hinten, Windabweiser rundum, in karminarot metallic mit schwarzem Dach!

  • Jepp, pctelco hat recht. Größe der Ratsche weiß ich nicht, aber ist easy to do. Einfach Klappe auf und reinschauen.


    Nicht wundern, nach dem Wechsel hast Du für ein paar Minuten einen echten Weihnachtsbaum im Auto. Es leuchtet so gut wie jede Warnlampe, außer Motorkontrolle, Textmeldungen ohne Ende. Der Kleine muss sich erst wieder kalibrieren und anlernen, ist nach ein paar km vorbei. Vorsichtig fahren, da die Assistenten vermutlich wirklich nicht korrekt laufen.

    bis 06/23 C-HR 2.0 Lounge aka Shockwave; Metalstreamgrau metallic/schwarz
    Leder; Alarmanlage; LED-Fußraumbeleuchtung blau
    Leichtmetallfelgen 18", mattschwarz
    Ladekantenschutz Edelstahl; Decorsatz Tokiorot