Vielleicht auch dumm gefragt,,Einstellungen``

  • Mal ne Frage:
    Kann man die Anzeige von kleinen Display auf das Große holen?
    Beim einparken mit Einparkhilfe steht die Speiche von Lenkrad manchmal so blöd, dass man das kleine Display nicht sieht was man machen soll.
    Man muss den Kopf verdrehen beim hinschauen unter die Speiche, ob man rückwärts oder vorwärts oder bremsen soll.
    Gibt es da eine Lösung?

  • einfach den C-HR einparken lassen ;)


    seltsamerweise nutzt meine Frau die Funktion gar nicht, ich eigentlich immer wenn a bissl Zeit zum parken bleibt. Bin immer noch jedes mal am feiern wenn sich das Lenkrad von alleine dreht ;)

  • Hallo,
    beim "einparken lassen" muss man ja trotzdem den Vorgang auf den kleinen Display verfolgen. Und beim "Lenkrad drehen lassen" steht eben die Lenkradspeiche vor dem kleinen Display. Dort steht dann ja geschrieben wenn man den Vor- oder Rückwärtsgang einlegen muss. Wenn man dies auf den großen Monitor verfolgen könnte, wäre es entspannter. Mach es selten, aber es klappt hervorragend, gerade wenn wenig Platz ist. Auch 90° klappt gut.

  • Beim SIPA gibts ja auch akustische Signale wenn stopp oder wechseln der Fahrstufe (Vor oder Zurück)


    @HardyB


    Bist du sicher das du das richtige Auto gekauft hast?

    I <3 Toyota C-HR Cult, LED, JBL, Leder, Navi T&G+, Perlmuttweiß mit Schwarzem Dach

  • Oh, ich habe den heiligen Toyota kritisiert! Asche auf mein Haupt! Ne, total bedienungsfreundliche Menueführung, total intuitiv, drum fragt hier ja auch kaum jemand irgendwas nach!

    Tesla Model 3 Long Range 9/2022 - viva la recuperación

  • Hallo,
    beim "einparken lassen" muss man ja trotzdem den Vorgang auf den kleinen Display verfolgen. Und beim "Lenkrad drehen lassen" steht eben die Lenkradspeiche vor dem kleinen Display. Dort steht dann ja geschrieben wenn man den Vor- oder Rückwärtsgang einlegen muss. Wenn man dies auf den großen Monitor verfolgen könnte, wäre es entspannter. Mach es selten, aber es klappt hervorragend, gerade wenn wenig Platz ist. Auch 90° klappt gut.

    Das kann man einfach ignorieren. Also hin und her fahren, wie du willst. Ist eh besser, weil der mitunter auch sagt, dass man weiter fahren soll, obwohl da gar kein Platz ist. Wenn man in der anderen Richtung fährt als man soll, wird trotzdem passend gelenkt.

  • @HardyB


    Natürlich ist nicht alles super.
    Aber auch andere Hersteller programieren auch nicht die Eierlegende Wollmilchsau. :D

    I <3 Toyota C-HR Cult, LED, JBL, Leder, Navi T&G+, Perlmuttweiß mit Schwarzem Dach

    Einmal editiert, zuletzt von R2D2 ()