CarPlay und Android Auto für VFL Modelle, eine günstige Lösung!

  • Legst du es in den Getraänkehalter rein? Da liegt mein Pixel immer und sobald der Arm darüber hängt (auf die Mittelarmlehne auflegen) habe ich auch kein GPS Empfang, eventuell liegt es daran, sonst habe ich aber im C-HR keine Probleme.

  • Selbst wenn mein iPhone 12 Mini in meiner Hosentasche ist, funktioniert GPS ohne Probleme im C-HR. Dann dreht sich nur die Karte ab und zu, wenn ich z.B. länger an einer Ampel stehe.


    Normal habe ich es auf einem Wireless Charger liegen, welchen ich auf die Mittelkonsole "geklebt" habe. Dank Magnet liegt es da wie ne 1 und lädt schön während der Nutzung.

    Da habe ich dann auch nicht das Drehen der Karte.

    C-HR Lounge "Limited Edition" ;) in Marlingrau seit dem 14.08.2018.

  • Der Versender hat sich noch mal schlau gemacht und berichtet, dass ein Grosskunde das auch in einem Baugleichen chr verbaut hat. Es soll funktionieren, nun schick er mir das. Dauert 7-10 Tage, ich werde berichten.

    Mit dem GPS bin ich noch ratlos, welchen Wireless Chargerhadt du verbaut?

  • Moin Leute, das GPS Problem scheint gelöst zu sein, ich darf das Flip nicht zusammen geklappt im Getränkehalter liegen haben. Sondern es muss auf geklappt sein, heute getestet mit Google Maps über Bluetooth.


    kja interessante Lösuung

  • Um GPS-Signale empfangen zu können, muss das Smartphone durch die Scheiben Verbindung zu den Satelliten (quasi "Blickkontakt") halten können. Da ist eine Position des Smartphones weit unterhalb des unteren Randes der Fensterscheiben, eher schlecht.

    --
    Gruß Ralf


    Seit 24.01.2020 C-HR FL 2.0L HDF "Orange Edition", 184PS Systemleistung! - named as Bumblebee!:thumbsup:

    Schon bald, spätestens im August '24, kommt der Nachfolger: C-HR Lounge (2024) HDF mit 197PS Systemleistung, Advanced Safety Paket, Spritzschutz vorne/hinten, Windabweiser rundum, in karminarot metallic mit schwarzem Dach!