Vergessene Dichtungsmasse z. B. an den Türen

  • Ich habe gerade mal nachgeschaut. Bei mir sieht es ähnlich aus.

    Gruß Volker


    Wer bremst - rekuperiert! :thumbsup:

    Von 13.04.2017 bis 05.02.2020 C-HR Flow HSD CHRISLY metalstream, Comfort-Assistenz-Paket 🇩🇪
    Seit 05.02.2020 bis ca. Mitte 2024 C-HR Team D 2,0l HDF CHRossy sodalithblau/schwarz, Licht-Paket, AHK 🇩🇪

    Bestellt am 04.01.2024 C-HR Lounge Plug-In CHRuisy midnight teal/schwarz, Advanced-Safety-Paket 🇩🇪

  • Glaube nicht das da Dichtmasse fehlt. Die Dichtung liegt normalerweise immer auf dem Blech auf ohne was dazwischen. Könnte sein, das die Form der Dichtung nicht 100% genau ist, was sich bei geschlossener Tür aber von alleine erledigt, wegen Druck von der Tür und so.

  • Glaube nicht das da Dichtmasse fehlt. Die Dichtung liegt normalerweise immer auf dem Blech auf ohne was dazwischen.

    Daag Werner, wie Du erst richtig schreibst "Dichtmasse" dann aber zu Dichtungen wechsels ist von mir so nicht gemeint, klar sind die Kunststoff-Teile schlampig NICHT Toyota würdig verarbeitet, ich meine jedoch die Spalten zwischen den Blechen, die, normalerweise vor dem verschweissen (Punktschweissen) mit Dichtungsmasse versehen werden. Im Vorderenbereich ist die Masse noch, aber am Inneren Türholm ist je ca. 5mm Lücke. Auf dieses hat mein Autopfleger nach einer Innenreinigung mich drauf aufmerksam gemacht.

  • Da auf allen Bildern auch eine nicht so ganz sauber anliegende Dichtung zu sehen ist, dachte ich, du meinst die. Man hätte eventuell wirklich etwas grosszügiger mit dem Karosseriemastik umgehen können. :thumbdown: