20‘er Stromkabel von der Batterie in den Innenraum legen

  • Hi

    Weiß oder hat schon jemand ein Stromkabel für Endstufen gezogen?

    Und wenn ja wo im Motorraum kommt man am besten in den Innenraum.

    Habe auf die Schnelle noch nichts passendes gefunden.

    Für Vorschläge wäre ich dankbar.

    C-HR 1,2 Turbo Bj.2017, Lounge Ausstattung. Metalstreamgrey, genannt OHNEZAHN - nix Biss da nix PS. Autogasanlage


  • Ok danke.

    Dann werde ich mich morgen mal mit einer starken Taschenlampe auf die Suche machen.

    Hoffe mal das beim 1,2t da auch gut ran zu kommen ist.

    C-HR 1,2 Turbo Bj.2017, Lounge Ausstattung. Metalstreamgrey, genannt OHNEZAHN - nix Biss da nix PS. Autogasanlage


  • Du Glücklicher.

    Es gibt gedämmte Türen.

    Eine Axton A592DSP Endstufe

    Ein älteres 16’er Axton 2 Wegesystem aus der Z-Series, vorne. (Hatte ich mal für wenig € gekauft und nie verbaut.

    Ein 16’er JBL Stage 3 Coax für hinten.

    Einen 20‘er Underseat Subwoofer von MB-Quart. (Kofferraum ist eh schon nicht mehr so groß wegen dem LPG Tank.

    Ambientebeleuchtung in den Türen und Cockpit (wenn ich wüsste wo die Fußraumbeleuchtung angeschlossen wird, dann auch die)

    Später noch eine elektrische Heckklappe und nach der HU baue ich vielleicht noch die LED Beleuchtung in die Dreiecke neben den Nebelscheinwerfern.

    Ach, Cabonaufkleber mit C-HR Schriftzug für den Einstieg habe ich auch noch liegen.

    Und natürlich das China CarPlay Kistchen.

    Das war es glaube ich.

    Da ich noch an Longcovid arbeite schaffe ich zur Zeit max. eine Tür am Tag.

    Zu mehr reicht es kräftemäßig noch nicht.

    Für die Hochtöner habe ich mal versuchsweise das hier bei Ali bestellt.

    81A74CBB-A0DB-4DA4-9633-8C6F501F8FB3.jpeg

    C-HR 1,2 Turbo Bj.2017, Lounge Ausstattung. Metalstreamgrey, genannt OHNEZAHN - nix Biss da nix PS. Autogasanlage


    Einmal editiert, zuletzt von arosar ()

  • Nicht schlecht...Dann rappelt es im Reiskocher :) :love:

    Ich hab am 10.03 Termin zum Sub einbau...

    Bin noch am überlegen ob mit oder Ohne DsP ...

    Werd Wohl erstmal nur mit dem ETON res 10a probieren..


    und Gute Besserung

    "Wer Sahne will, muss Kühe schütteln!"

    Einmal editiert, zuletzt von Imperator ()

  • Danke, wird schon werden. Ein paar Wochen zu Hause hat auch etwas.

    Der Eton ist ne Wucht.

    Ich habe mich auch nur für den MB entschieden weil ich ihn für 100€ als B Ware bekommen habe.

    Die Axton A592 ist cool, vor allem gibt es dafür ein Kabelkit das du einfach zwischen Radio und Auto steckst. Wenn du dann mit 4x50 Watt leben kannst brauchst du nicht einmal extra Stromleitungen ziehen.

    Sound mäßig erkennst du den C-HR danach nicht wieder, vor allem im Hoch und Mitteltonbereich geht dann sogar mit den original Lautsprechern schon die Post ab. Ok, ein 16‘er ist gestorben……aber die Seriendinger sind echt ein Witz.

    C-HR 1,2 Turbo Bj.2017, Lounge Ausstattung. Metalstreamgrey, genannt OHNEZAHN - nix Biss da nix PS. Autogasanlage


  • In meinem yaris den der Sohn fährt ist noch ein Axton 7series würfel mit einer 4 kanal spectron endstufe Verbaut...

    Axton und Kenwood sind eigendlich so meine Favoriten...

    Aber ich konnte etwas Mosconi und Gladen kennenlernen und bin positiv Überrascht ...

    Der DSP DX5 von Gladen wird auch einfach Durchgeschliffen ...


    "Wer Sahne will, muss Kühe schütteln!"

  • Ja, es ist schon cool wie sich Auto HiFi entwickelt hat.

    Aber so eine Gladen oder auch die neue Endstufe von Fischer kosten gleich locker 500€ und mehr.

    Ich habe für die Axton 260€ bezahlt. Bei ACR in Schweinfurt kannst du dir dann auch gleich das passende Adapterkabel aussuchen was du sonst für 30€ extra kaufen müsstest.

    Aber so ist es halt….wenn du später alles zusammen rechnest war die Anlage mal wieder doppelt so teuer wie du es eigentlich wolltest😂🤪🤣

    Ich mache Auto HiFi schon seit Ende der 80‘er, da musstest du dir noch alle Adapter etc. selber schnitzen……von der Elektrik ganz zu schweigen…..da ist es heute mit den Plug and Play Lösungen echt angenehmer.

    C-HR 1,2 Turbo Bj.2017, Lounge Ausstattung. Metalstreamgrey, genannt OHNEZAHN - nix Biss da nix PS. Autogasanlage


  • Eigendlich würde ich ja bei der Audio anlage sagen Geld spiellt keine Rolle...

    Aber ich hab ja noch ne Frau ;( ;( ;(

    Als ich nur mal so 500 in den raum geworfen hatte kam dann so "WAAAAAAAAAS?" zurück :D

    Wenn man bedenkt das der Eaton res 10a schon fast 400 kostet , da bleibt

    noch ne menge Eigenleistung über :rolleyes:

    "Wer Sahne will, muss Kühe schütteln!"