Der neue ist im Anmarsch C-HR 2.0

  • Nach vier tollen Jahren mit meinem 1.8l C-HR wurde es nun Zeit für einen Neuen.

    Hierzu habe ich mir den Yaris Cross und den Corolla angeschaut. Der Yaris ist mir aber zu klein (vom Platzangebot) und mit seinen drei Zylindern gleitet er auch nicht so schön dahin wir der C-HR.

    Der Corolla ist schon ein tolles Auto aber eigentlich schon zu groß für mich für das was ich im Jahr fahre.

    Also musste ich feststellen, dass der C-HR schon mein Auto ist und wenn ich ehrlich bin - Ich liebe ihn :)

    Allerdings wechsele ich von 1.8 auf 2.0 und ich habe noch den vor Facelift also demnächst auch Apple Car Play.

    Ich freue mich schon riesig...

  • Du wirst den Unterschied um 1,8 spüren-der gleitet soooo schön!

    Ich habe den Umstieg vom 1,8 auf den 2,0 nie bereut.


    Verstehe ich das richtig, dass der Neue kein Neuwagen ist, oder was meinst Du mit "vor Facelift"?


    Bzgl. dem 3-Zylinder stimme ich Dir zu, ich werde den CHR auch mit einem weinenden Auge abgeben.. aber da mein Auto meistens in der Garage steht, macht für mich der CHR einfach vom Preis her keinen Sinn...


    Wann bekommst Du denn den Neuen und mit welcher Ausstattung und Farbe?

    2019-2021 Toyota CHR 1,8 Team D rot

    2021-2023 Toyota CHR 2,0 Team D marlin-grau mit roten Akzenten

    2023- Toyota Yaris Cross elegant rot mit schwarzem Dach

    :thumbsup:

  • Hej bijou1,

    Danke für deinen Beitrag. Jetzt freue ich mich noch mehr🤗. Ich habe das vielleicht etwas missverständlich geschrieben. Mein jetziger 1.8er ist ein Vor-Facelift. Also noch ohne Apple Car Play. Mein neuer ist allerdings auch nicht neu, 5.000km (Vorführwagen) . Ausstattung Team Deutschland, hatte ich bei meinem 1.8er auch. Also außer der Motorisierung keine große Veränderung. Der Neue bekommt jetzt noch eine Inspektion und wenn es schnell geht am Freitag und sonst am Montag.

  • Wir haben im Februar auch den 2.0 CHR NFL TD bekommen, Baujahr 10-2022. Es ist schon ein sehr positiver Unterschied zum VFL 1.8 Baujahr 2018. Leiser, stärker, bessere Elektronik. Du wirst Spaß haben 👍✌️😀

    Der Mehrverbrauch bleibt stark in Grenzen. Schau dir mal den Motor an, echt Sahne, wenn man unter die Motorhaube schaut

  • Na, 5000 km ist doch fast wie Neuwagen :)

    Ich freu mich für Dich!

    Er wird Dir gefallen und Du wirst das Auto noch mehr lieben wie Deinen alten!!

    Welche Farbe bekommst Du denn?

    2019-2021 Toyota CHR 1,8 Team D rot

    2021-2023 Toyota CHR 2,0 Team D marlin-grau mit roten Akzenten

    2023- Toyota Yaris Cross elegant rot mit schwarzem Dach

    :thumbsup:

  • Danke für eure tollen Beiträge. Die Farbe ist metal stream, habe ich jetzt auch. Optisch somit keine große Umstellung. Leider habe ich im Moment ein geschwollenes Fußgelenk und werde wohl zwei Wochen einen Cast tragen müssen wo ich nicht mit Fahren kann. Aber ich habe heute mit meinem Autohaus gesprochen. Die haben gesagt ich solle erst einmal in Ruhe gesund werden Der neue ist jetzt noch in der Werkstatt zur Inspektion und dann holen die meinen jetzigen hier bei mir ab, melden die Autos um und wenn ich dann wieder fit bin kann ich den Neuen dann abholen. Also eine verlängerte Vorfreudephase🤣🤣

  • Also außer der Motorisierung keine große Veränderung.

    Kleinigkeiten schon wie die Nebelleuchten sitzen jetzt weiter oben und an der hinteren Stoßstange sind silberne rechteckige Verzierungen zu sehen. Sieht von weitem wie große Auspuffblenden aus. Da gibt es bestimmt noch weitere Veränderungen die mir jetzt nicht einfallen. Trotzdem viel Spaß mit dem Neuen.

    Wenn es nur der linke Fuß ist kannst Du doch fahren mit dem Rechten. :thumbsup:

    C-HR GR Sport Bj23 schwarz 4 Jahre Leasing mit Wartung Plus - Toyota Versicherung Telematik - Dash Cam Garmin 66 - Toyota Protect - Marder Stop&Go - Michelin Cross Climate.

  • Moin schneekette, hast Du denn jetzt deinen 2,0 C-HR in Betrieb genommen und zufrieden :?:

    C-HR GR Sport Bj23 schwarz 4 Jahre Leasing mit Wartung Plus - Toyota Versicherung Telematik - Dash Cam Garmin 66 - Toyota Protect - Marder Stop&Go - Michelin Cross Climate.