Elektrische Heckklappe nachrüsten Modeljahr 2016/17

  • Moin

    Heute ist endlich das Umbauset aus China angekommen.

    Es hat mit Kicksensor und Zoll insgesamt 390€ gekostet.

    Leider gibt es 2 Wermutstropfen 1. Keine Einbauanleitung dabei. 2. Der Kicksensor wurde nicht mit geliefert.

    Wenn ihr möchtet kann ich während des Einbaus ein paar Bilder machen.

    Ich werde aber keine Einbauanleitung erstellen da es je nach Bj. wohl unterschiede in Sachen Elektrik und der Befestigung der Motoren gibt.

    IMG_1570.jpgIMG_1571.jpgIMG_1572.jpg

    C-HR 1,2 Turbo Bj.2017, Lounge Ausstattung. Metalstreamgrey, genannt OHNEZAHN - nix Biss da nix PS. Autogasanlage


  • Bestellt bei AliExpress.

    Hoffe der Link geht.


    € 41,15 10% Rabatt | Automatische Heckklappe Auto Elektrische Heckklappe für Toyota CHR IZOR 2016 2017 2018 2019 2020 2021 Auto Stamm Lift
    € 41,15 10% Rabatt | Automatische Heckklappe Auto Elektrische Heckklappe für Toyota CHR IZOR 2016 2017 2018 2019 2020 2021 Auto Stamm Lift
    a.aliexpress.com


    Ja, geht kommt zwar der Kicksensor aber ihr könnt ja einfach auf das Antrieb Set klicken.

    C-HR 1,2 Turbo Bj.2017, Lounge Ausstattung. Metalstreamgrey, genannt OHNEZAHN - nix Biss da nix PS. Autogasanlage


  • Mich würde jetzt noch interessieren wie der Preisunterschied von ca. 350€ zustande kommt.

    Naja, das ist leicht erklärt.

    Das ist ein Händler, der Importiert sie für ich sage mal 400€ inclusive Steuern und dann schlägt er seine Kosten wie Fracht etc. drauf, und Gewinn muß er ja neben der Garantie auch noch machen.

    Wenn du sie selber importierst kostet sie ohne Steuer inclusive Versand halt 370€. Steuer ist Glücksache, aber dazu sage ich lieber nichts.🤪

    C-HR 1,2 Turbo Bj.2017, Lounge Ausstattung. Metalstreamgrey, genannt OHNEZAHN - nix Biss da nix PS. Autogasanlage


  • So, ich habe bis auf ein Kabel schon mal alles verlegt.

    Ist im Prinzip nicht das Ding.

    Ich empfehle aber zum nachmachen ein Removertool-Set.

    Z.B. so etwas.


    IMG_1575.jpg


    Damit bekommt ihr die Verkleidungen ohne Kratzer ab.

    Ich habe mich gegen die von den Chinesen vorgegebenen Weg die Kabel über das Dach zu verlegen entschieden. Ich habe die Kabel entlang der Schweller gelegt. Was dazu geführt hat das die Plus und Minusltg etwas zu kurz sind aber die lassen sich ja verlängern.

    IMG_1574.jpgIMG_1577.jpgIMG_1578.jpgIMG_1579.jpgIMG_1581.jpg


    Hier ein paar Bilder aus dem Fahrerfußraum.

    Verkleidungen ab und dann das Schalterkabel und das Pluskabel (vorletztes Bild) legen.

    Das Pluskabel wird später mit dem Adapter in einen 20A Sicherungsplatz im Sicherungskasten gesteckt. Achtung, danach passt der Deckel nicht mehr.

    An der B-Säule habe ich ein Durchzugsband (dünner Glasfaserstab) genommen und die Kabel nach dem lösen der Verkleidung einfach durch gezogen. So braucht man den Gurt nicht lösen.

    IMG_1576.jpg

    IMG_1580.jpg


    Da scheinbar ein paar Fotos nicht scharf geworden sind geht es dann morgen weiter.

    C-HR 1,2 Turbo Bj.2017, Lounge Ausstattung. Metalstreamgrey, genannt OHNEZAHN - nix Biss da nix PS. Autogasanlage


    Einmal editiert, zuletzt von arosar ()

  • Die Einbauanleitung ist allerdings in deutsch

    Das macht halt auch den Preisunterschied.

    Bei meiner ist nix dabei, aber im Internet gibt es ja gute in Englisch.

    Und nach jahrzehntelanger Autobastellei geht es zur Not auch ohne.

    C-HR 1,2 Turbo Bj.2017, Lounge Ausstattung. Metalstreamgrey, genannt OHNEZAHN - nix Biss da nix PS. Autogasanlage