Navigation leicht verzögert ( Multimedia Touch & GO 2 Plus gen. 4 )

  • Hallo freunde des C-HR


    Vielleicht hat jemand einen Tipp für das Navi ( Multimedia mit nur einen Knopf ) und zwar ist es leicht verzögert .... sagen wir mal ich fahre auf eine Kreuzung zu dann ist die Kreuzung quasi da aber mein Standort im navi noch ca. 10 Meter weg ....


    hat jemand eine Idee oder Tipp ?


    Liebe Grüße David

  • Hm, nein, ich meinte einen Tag oder so — wenn du den Wagen seit Februar hast, ist die Abweichung nicht in Ordnung. Sprich doch mal den Freundlichen Toyota Händler (hier meistens als FTH abgekürzt) auf die Abweichung an.

  • Hast du mal ein Reset des Multimediasystems probiert?



    Mal im "Ready"-Mode des C-HR, die Power-Taste der Multimediaeinheit gedrückt halten (etwa 5 Sekunden, oder etwas länger = Reset und Neustart), vielleicht geht es dann wieder.

  • Es gab beim 2016 Navi tatsächlich eine kalibrier Anweisung. Die ist hier eingestellt

    Vielleicht hats sowas fürs aktuelle auch.

    Ich kanns nicht testen, da ich mich vom Toyota Navi beim 2020er verabschiedet habe

  • Ich hab mal rasch in die Bedienungsanleitung der Multimedia-Einheit geschaut:


    Zitat von Bedienungsanleitung OM10737M

    Wenn das Fahrzeug neu ist oder wenn ein Kabel am Anschluss der 12-Volt-Batterie getrennt oder wieder angeschlossen wurde, kann die aktuelle Position des Fahrzeugs von der Position (∧), die anhand der Markierung für die aktuelle Position (∧) angezeigt wird, abweichen. Nach einer gewissen Fahrzeit wird jedoch anhand eines Kartenabgleichs und der empfangenen GPS-Daten die angezeigte aktuelle Position (∧) automatisch korrigiert. (Je nach Situation kann dies mehrere Minuten dauern.) Wenn keine GPS-Informationen empfangen werden und die aktuelle Position nicht automatisch korrigiert wird, halten Sie das Fahrzeug an einem sicheren Ort an und korrigieren Sie die aktuelle Position manuell.

    Vielleicht hilft das schon weiter?


    Ansonsten heißt es in der Bedienungsanleitung …


  • Ist das Problem denn permanent da?

    Ich habe dieses Problem auch ab und zu mit einem mobilen Navi-und vermute mal, es hängt mit dem Empfang zusammen...

    2019-2021 Toyota CHR 1,8 Team D rot

    2021-2023 Toyota CHR 2,0 Team D marlin-grau mit roten Akzenten

    2023- Toyota Yaris Cross elegant rot mit schwarzem Dach

    :thumbsup: