Multimedia neueste Generation ( Links mit einen Knopf) Navigation

  • Hallo ,

    hoffentlich war die Überschrift Aussagkräftig genug.


    Bei mir werden die Kartenupdate über die eingebaute Sim Karte gezogen.


    Nun zu meinen Problem .:


    Wenn ich mit dem Navi navigiere und nach einer Rast / Pause , beim losfahren findet das Navi kein Signal mehr , und es dreht sich der Kreis links unter der Ankunftzeit.


    Ich muss dann erst das das ganz Radio ausschalten , danach ist alles wieder OK.


    Dieses passiert jetzt immer häufiger , vorher war das nicht.


    Kennt jemand dieses ??? oder weis Rat.

  • Ich verwende das bordeigene Navi bevorzugt, wenn ich im Parkhaus oder entlegenen Gegenden mit dem Smartphone keinen Empfang habe und Waze per Android Auto nicht nutzen kann. Navi soll sich angeblich bei meinem C-HR auch per DCIM "Over the Air" aktualisieren, aber dass da eine Ladeanzeige kommt, hatte ich in knapp einem Jahr seit Auslieferung noch nie.