Kofferraumwanne Styropor / Haltegriffe / Türbeleuchtung

  • Hallo, bin neu hier und wollte man fragen, ob es die Kofferraumwannen auch im anderen Stil zum nachbestellen gibt? Meine hat nur die Aussparungen für einen nicht vorhandenen Wagenheber, den Reifenspray und das Reifendruckgerät. In der Bedienungsanleitung gibt es aber andere Modelle zu sehen, die definitiv mehr Stauraum unter der Abdeckung bieten würden. Das wiederum würde mir helfen den Kofferraum leerer zu halten.


    Und gestern wollte ich meine Hemden aus der Reinigung bei den Rücksitzen "aufhängen" und musste erst dann feststellen, dass es hinten überhaupt keine Festhaltegriffe gibt, lässt sich das nachrüsten? So muss ich aktuelle meine auf Bügel ordentlichen Hemden in den Kofferraum werfen, wo sie schon die ersten Falten bekommen.


    Auch bin ich überrascht, dass nicht eine Türe ein kleines Licht hat, damit man im Dunkeln besser gesehen wird, ist mir beim Kauf alles nicht aufgefallen, weil es Sachen gibt die man mittlerweile als selbstverständlich ansieht. Liegt das an der Business Edition oder ist das normal beim C-HR?


    Hoffe das passt, dass ich hier gleich mehrere Fragen auf einmal stelle.


    C-HR 1,8 HSD 4x2 Business Edition 2022

  • Liegt das an der Business Edition oder ist das normal beim C-HR?

    Moin , erst einmal herzlichen Glückwunsch zum Neuen. So viel zur Beleuchtung, ich meine dein Modell hat die Ausstattung Comfort Paket und beim Öffnen der vorderen Türen findet eine Außenbeleuchtung vom Spiegel statt.

    Lassen sich die Hemden auf Bügeln nicht unterhalb der herausgezogenen Kopfstützen an deren Stangen einhängen :?:

    Zu den Kofferraumwannen solltest Du deinen Händler befragen was es da für Möglichkeiten gibt, es sei denn Du erhältst hier noch eine Antwort.

    Aber trotzdem viel Spaß mit dem Neuen.

    Vielleicht schreibst Du ja noch unten rein welches Modell Du denn genau fährst. :thumbsup:

    C-HR GR Sport Bj23 schwarz 4 Jahre Leasing mit Wartung Plus - Toyota Versicherung Telematik - Dash Cam Garmin 66 - Toyota Protect - Marder Stop&Go - Michelin Cross Climate.

  • Hallo dsv und erst mal herzlich Willkommen im Forum. Und natürlich allzeit knitterfreie Fahrt!


    ob es die Kofferraumwannen auch im anderen Stil zum nachbestellen gibt?

    Gibt es beim FTH (freundlicher Toyota-Händler) für teures Geld. Ich hatte auch schon mal danach gesucht, als ich so eine Wanne gesucht habe, um evtl. ein Notrad unterzubringen. Bin aber lang hingeschlagen, als ich den Preis erfuhr und habe den Plan verworfen. Ich weiß den Preis leider nicht mehr aber er war mir eindeutig zu hoch. Um Kleinzeug wie Warnwesten, Verbandskasten, Warndreieck, Eiskratzer, etc. pp. unterzubringen, habe ich mir Taschen gekauft, die sich mit Klettband leicht am Teppich der Rucksitzbank befestigen lassen. Gibt´s bei Amazon.


    dass es hinten überhaupt keine Festhaltegriffe gibt,


    Wie es aussieht, ist das wohl nicht vorgesehen, habe grade mal bei meinem nachgeschaut. Sonst wären an der Stelle wohl Blindstopfen.

    Aber es gibt Alternativen, von billig bis nicht ganz so billig, von praktisch bis China-Schrott. Gib einfach bei Amazon in die Suche "Kleiderbügelhalter Auto" ein, da gibt es Lösungen die man z.B. an den Kopfstützen befestigen kann.


    Auch bin ich überrascht, dass nicht eine Türe ein kleines Licht hat, damit man im Dunkeln besser gesehen wird,


    Du meinst sicher so ein kleines Rücklicht, welches sich einschaltet, wenn man die Tür öffnet. Gibt´s nicht. Ich habe mir stattdessen ein Stück Reflektorfolie hingebappt, das erfüllt den gleichen Zweck, wenn von hinten einer angerauscht kommt.



    weil es Sachen gibt die man mittlerweile als selbstverständlich ansieht.


    Tja, beim einen Auto gibt´s dies, dafür hat der andere das. Isso. Wenn alle Autos alles hätten, würde es sehr langweilig.

    Was fehlt, kann man meistens nachrüsten oder man muss sich damit abfinden. Ich bin mit der Ausstattung des C-HR vollkommen zufrieden, manches ist sogar zu viel. Aber das ist ein anderes Thema.

    Liebe Grüße aus Grevenbroich, Micha


    2020er C-HR 1,8 Team D, sodalithdingensblaumetallic

    Einmal editiert, zuletzt von Micha234 ()

  • Es gibt für den 1.8er C-HR das Reserverradpaket, ohne Reserverrad nur die Einzelteile sind es glaube ich irgendwas um die 600-800€, hatte mal danach geschaut weil meine Mutter sowas haben wollte. Alternative könnte man schauen ob das System aus dem 2l passt, da hätte man beim 1.8er sogar das leere Batteriefach hinten das gut Platz hat. Beide varianten haben den Nachteil das diese den sehr hoch sind, ein 6er Pack 1,5l Flaschen vom Lidl passt dann gerade so rein, bei meinem GR springt dadurch ab und zu mal die Laderaumabdeckung raus.

    Vom 2L könnte man eventuell die Teile beim Schrotti bekommen, einer mit Frontschaden würde sich da ganz gut eignen.

  • Also ich vermute auch mal, dass Du mit Lichter an den Türen meinst, wenn man diese öffnet, dass andere Autos das sehen?

    Ich habe mir zwar so kleine selbstklebende Reflektoren gekauft und in die Türen geklebt, aber eigentlich ergibt sich die offene Tür ja für andere Verkehrsteilnehmer dadurch, dass die Innenbeleuchtung in der Regel bei geöffneten Türen aufgeht und man das auch sieht-und auch die offene Tür.


    Gebügelte Wäsche habe ich notfalls an den Stangen von den vorderen oder hinteren Kopfstützen befestigt, je nachdem, wie lang die Teile waren.

    Aber es gibt ja im Net 1000de von Möglichkeiten, von Haken bis Kleiderbügel, die man käuflich erwerben kann :thumbsup:


    Auf jeden Fall allzeit gute Fahrt und viel Spaß mit dem Auto!

    2019-2021 Toyota CHR 1,8 Team D rot

    2021-2023 Toyota CHR 2,0 Team D marlin-grau mit roten Akzenten

    2023- Toyota Yaris Cross elegant rot mit schwarzem Dach

    :thumbsup:

  • Naja so abwegig ist das gar nicht, gibt doch ebay, selbst die 1.8er HSD Kupplung findet man dort mittlerweile ohne Probleme, mal so als Beispiel: https://www.ebay.de/itm/134565…ba39bc:g:6yEAAOSwjcdkWi5Q (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)
    Da sollten sich Kofferraumteile auch finden lassen, einfach nach "Toyota C-HR Tür" suchen und dann die Händler einzel durchgehen ob sie was haben, Tür vereinfacht das ganze da ich nicht weiß wie die den Kofferraumausbau dort alle so nennen, wenn man dann einen mit 2l findet könnte man gegebenfalls sogar dort anrufen, da es meistens Händler sind brauchen sie ein Impressum mit Telefonnummer und E-Mail Adresse, ist mit etwas aufwand verbunden, aber wenn man das wirklich braucht und will ist das eine Option.


    Den hier könnte man z.B. mal anfragen: https://www.ebay.de/sch/i.html…steile24&_oac=1&_nkw=c-hr

    Da sind GR Teile gelistet, also 2l hat er geschlachtet.

  • Naja so abwegig ist das gar nicht,

    Klar, wenn man lange genug sucht oder Glück hat. Ich hatte im vorigen Jahr mal nach einer Ersatz-Sharkfin-Antenne gesucht aber entweder waren die teurer als das Original und/oder kamen irgendwo aus Osteuropa. Ein Schelm, wer Böses dabei denkt......

    Liebe Grüße aus Grevenbroich, Micha


    2020er C-HR 1,8 Team D, sodalithdingensblaumetallic

  • Den Begriff habe ich schon gefunden, "Reserveradmulde". Bei eBay ist aber nur die Version zu finden, die ich auch besitze.


    Danke für die vielen Tipps. Auf die Beleuchtung vom Spiegel muss ich Mal achten. Und zusätzliche Kleiderhaken sind eine gute Idee, hab welche gefunden die angeblich 10 Kilo schaffen. Schauen wir Mal, ich Versuche mein Auto diesbezüglich zu "verbessern" 🙂.

  • Auf die Beleuchtung vom Spiegel muss ich Mal achten.

    Die siehst Du nur, wenn es dunkel ist wie im Kohlenkeller. Für meinen Geschmack völlig sinnlose Spielerei. Aber wer's mag... ;)

    Liebe Grüße aus Grevenbroich, Micha


    2020er C-HR 1,8 Team D, sodalithdingensblaumetallic