Der Toyota C-HR Winterreifen-Thread

  • Der Geschwindigkeitsindex kann gleich oder höher sein ohne irgendwelche Einschränkungen. Wenn der Geschwindigkeitsindex bei Winterreifen :!: niedriger ist, muss ein Aufkleber auf das Armaturenbrett, der auf die niedrigere Höchstgeschwindigkeit hinweist. Bei Sommerreifen ist das m.W. nicht erlaubt.

    Gruß Volker


    Wer bremst - rekuperiert! :thumbsup:

    Von 13.04.2017 bis 05.02.2020 C-HR Flow HSD CHRISLY metalstream, Comfort-Assistenz-Paket 🇩🇪
    Seit 05.02.2020 bis ca. Mitte 2024 C-HR Team D 2,0l HDF CHRossy sodalithblau/schwarz, Licht-Paket, AHK 🇩🇪

    Bestellt am 04.01.2024 C-HR Lounge Plug-In CHRuisy midnight teal/schwarz, Advanced-Safety-Paket 🇩🇪

  • Hmmm, aber die H-Reifen gehen doch bis 210km/h und der Hybrid fährt ja nur 170km/h :|


    (In den Papieren stehen ja V bis 240km/h ...)

    Seit 03.08.2017: C-HR Lounge / Hybrid / LED / Navi / Leder / JBL / Metalstreamgrau / Rote Dekorstreifen


    Der Clown ist die wichtigste Mahlzeit des Tages...

  • Die Geschwindigkeitsfreigabe sollte höher sein als V-max, ansonsten muss ein Aufkleber mit der zulässigen Höchstgeschwindigkeit im Sichtfeld angebracht werden. Der Loadindex darf nicht unterschritten werden deshalb haben die Reifen dann meist eine höhere Geschwindigkeitsfreigabe.

  • Hallo zusammen!


    MEINE Winter-Pneus sind da... Da TOYOTA Deutschland sich auch nicht so richtig ausgelassen habe (ich hatte berichtet ?( ), habe ich mir bei Reifen.com Winterkompletträder bestellt.


    Es handelt sich um die Borbet Felge Typ F70735 (7,0 J x 17 H2) mit einem Zentrierring, sowie einer ABE (ich habe einen sehr kompetenten Reifenhändler angefragt 8o ) mit der Nummer 55031111 mit den Winterreifen NOKIAN WR4 in der Größe 215/60/R 17 96 H... Es hat mich mit allem (Zentrierring, Radmuttern, RDKS und Lieferung) gerade mal 1.085,00 Euronen gekostet...


    Geht doch ! ! ! :D


    Liebe Grüße aus dem Rheinland!