Der Toyota C-HR Winterreifen-Thread

  • Mein Überlegen hat ein Ende gefunden. Jetzt konnte ich doch nicht widerstehen und habe gerade bei ebay, wo es i. M. 10% Rabatt gibt, den Pirelli CINTURATO P 7 AS 225/50R18 99 V Allwetterreifen für einen TOP Preis von € 605,00 gekauft. Als fast Hamburger die richtige Entscheidung. :thumbup: Jetzt behalte ich auch das ganze Jahr meine hübschen Felgen!

  • Hallo Gemeinde,
    habe heute auch meine Winterschlappen aufziehen lassen. Der Händler meinte das ich nichts anderes draufmachen darf als die angegebenen in den Papieren. Sonst hätte ich wohl bei der Dekra vorstellig werden müssen.

    Blödsinn. ?(

  • Winterräder beim C-HR sind schon ein Problem. Ich habe meinen Hybrid Lounge seit Juli und bin damit absolut zufrieden (und das als eingeschworener Audi- Fahrer), aber Winterräder....Gut das ich in dieser Branche gelernt und gearbeitet habe und ich mich mit dem dürftigen und vor allem sehr teuren Angebot von Toyota nicht zufrieden geben wollte. Soviel kosten die Original- Winterräder von Audi nicht, was die haben wollen und mit 18Zoll, wie bei meinem C-HR vorgegeben, ist erst recht jenseits von .... Der Ratschlag meines freundlichen T-Händlers 17 Zoll zu nehmen und diese Kombination abnehmen zu lassen, finde ich schon sehr fragwürdig. Also bleibt nur selber suchen. Empfehlung von mir: Alutec Ikenu, IKE 808, 8 x 18H2, 5/114,3/60,1.Hier kann die Original- Reifengröße 225/50R18 ohne Auflagen gefahren werden.
    [Blockierte Grafik: https://cdn.idealo.com/folder/Product/5557/4/5557468/s1_produktbild_klein/alutec-ikenu-8x18-metal-grau.png]

  • Es geht m.W. alles ohne Eintragung oder TÜV-Abnahme, solange für die Kombination Auto/Felgen/Reifengröße eine ABE vorhanden ist.

    Gruß Volker


    Wer bremst - rekuperiert! :thumbsup:

    Von 13.04.2017 bis 05.02.2020 C-HR Flow HSD CHRISLY metalstream, Comfort-Assistenz-Paket 🇩🇪
    Seit 05.02.2020 bis ca. Mitte 2024 C-HR Team D 2,0l HDF CHRossy sodalithblau/schwarz, Licht-Paket, AHK 🇩🇪

    Bestellt am 04.01.2024 C-HR Lounge Plug-In CHRuisy midnight teal/schwarz, Advanced-Safety-Paket 🇩🇪

  • Da hast du vollkommen recht. Sagt die Bezeichnung ja aus. Allgemeine Betriebserlaubnis für das Fahrzeug und die aufgeführten Rad u. Reifenkombi.