Wie kann ich eine eigene Vermeidung im Navi speichern?

  • CHR GR Sport Black Edition Bj2022 mit dem touch&go 2 cloud navi JBL Soundsystem

    Hi,

    mein Toyota Navi will mich regelmäßig durch eine "Straße" leiten, die leider gar keine Straße ist, sondern nur ein Fußgängerweg.

    Ebenso durch eine "Anlieger frei" Straße.

    Diese Straßen möchte ich permanent sperren, finde aber nicht wie.


    Ich finde auch nicht eine Möglichkeit, eine Umleitung wegen einer Baustelle o,ä. einzugeben, also sowas wie "vermeide diese Straße für 1-5 km" - Ich weiß, dass mein Navi auf Google maps zurückgreift, aber offenbar fahre ich durch Gegenden, die von google nicht immer so aktuell gehalten sind.

  • 1 Rufen Sie den Bildschirm der Streckeninformationen auf. (S.217)

    2 Wählen Sie “Straße sperren”.

    3 Wählen Sie die gewünschte Länge des

    Abschnitts, der umfahren werden soll.

    Die geblockte Route wird in der Karte

    gekennzeichnet.

    Nachdem der geblockte Abschnitt umfahren wurde, wird die Funktion für die Routenblockierung automatisch deaktiviert.


    Mein Navi ist von 2017


    Gruß