Sitzheizung Temperatur nicht konstant

  • Hallo zusammen!


    Hab festgestellt das die Sitzheizung nicht wirklich sehr konstant heizt. Manchmal ist sie schon nach ein paar hundert Metern warm, manchmal nicht mal richtig nach ein paar Kilometern. Das nervt ganz schön :cursing: Lenkradheizung funktioniert wenigstens einigermassen zufriedenstellend, obwohl das im Ford Focus damals besser gegangen ist.


    Hat jemand von euch auch schon die Erfahrung gemacht?

    "Vorsicht, Österreicher mit landestypischen Eigenheiten! Spricht seltsam, empfindet Regeln und Gesetze als Vorschläge, ist immerwährend neutral und bei Bedarf EU-Mitglied. Füttern erlaubt."

  • Die Sitzheizung ist Temperatur technisch an die normale Heizung gekoppelt und hat einen Temperatursensor verbaut. Entweder sagt die Heizung ist jetzt war genug oder dein Hintern. Sitzheizung kann Toyota einfach nicht.

  • Dann mal schönen Dank für die Auskunft :thumbsup: . Gut zu wissen. Und wie du schreibst, können die leider wirklich nicht.

    "Vorsicht, Österreicher mit landestypischen Eigenheiten! Spricht seltsam, empfindet Regeln und Gesetze als Vorschläge, ist immerwährend neutral und bei Bedarf EU-Mitglied. Füttern erlaubt."

  • Meine Frau fährt nen Suzuki Swift und sie sagte mir gerade......wenn sie Heizung für die Raumluft hoch regelt, erhöht sich auch Sitzheizung.


    Ohne das ich ihr vorher von dem Problem hier im Forum erzählt habe.🤔😁


    Ich kann da leider nicht mitreden,weil ich die Sitzheizung nie einschalte.


    Danke Beacon....du bist eine Bereicherung für das Forum hier.


    VG Flavio

    CHR-GR Sport ....Dynamic Grey....184 PS. BJ. 12/21

  • Meine Frau fährt nen Suzuki Swift und sie sagte mir gerade......wenn sie Heizung für die Raumluft hoch regelt, erhöht sich auch Sitzheizung.


    Danke, ich werde das mal probieren. Aber nachdem die Heizung für die Raumluft immer auf gleicher Temperatur eingestellt ist, kann ich mir nicht vorstellen das es sich so noch regeln lässt. Die Sitzheizung ist ja nicht immer unterbeheizt. Ab und zu heizt sie gut und dann wieder fast gar nicht.

    "Vorsicht, Österreicher mit landestypischen Eigenheiten! Spricht seltsam, empfindet Regeln und Gesetze als Vorschläge, ist immerwährend neutral und bei Bedarf EU-Mitglied. Füttern erlaubt."

  • Also ist die Sitzheizung für`n Arsch?

    Na klar wofür denn sonst. Ich nutze Sie auch nicht, da die Raumtemperatur schnell erreicht wird. Die Lenkradheizung spielt bei mir jetzt in der kalten Jahreszeit eine wichtige angenehme Rolle :thumbsup:

    C-HR GR Sport Bj23 schwarz 4 Jahre Leasing mit Wartung Plus - Toyota Versicherung Telematik - Dash Cam Garmin 66 - Toyota Protect - Marder Stop&Go - Michelin Cross Climate.