firmware Update für das Entertainment System / Bordsystem Display

  • … an die Cloud angebunden, kann selbständig Updates machen

    … und zeigt unter Einstellungen > Navigation > Softwareaktualisierung eine Fehlermelung, dass die Aktualisierung nicht durchgeführt werden kann und man sich an den Fachhändler wenden möchte. Der erklärt dann, dass es daran liegt, dass alles automatisch aktualisiert wird. Oder würde? Keine Ahnung, ob sich da zwischenzeitlich was aktualisiert hat.

  • Das ist eher auf eine schlecht übersetzte Funktion zurück zuführen

    Das vermute ich auch und da unser C-HR ansonsten ein tolles Auto ist, habe ich mich damit abgefunden. (Aber sobald jemand das Thema anspricht, juckt es wie ein alter Mückenstich.)

  • Wenn man das interne Navigationssystem sowieso nicht benutzt.

    Ich nutze das interne Navi auch sehr selten. Sobald ich ins Auto steige, ersetzt Apple Car Play das Toyota-Multimediasystem und als Navigationssystem nutze ich weiterhin Waze mit sehr guter Wegführung, aktuellen Gefahrenhinweisen und präzisen Angaben zur verbleibenden Fahrzeit. Sehr unwahrscheinlich, dass ich da irgendwann Lizenzsgebühren an Toyota zahle, um Updates des internen Navis zu bekommen.