Kennt jemand die Lamax S9 Dash Cam

  • Guten Tag allesamt:-)

    Vermutlich bin ich hier am falschen Platz im Forum. Versuche es einfach mal :rolleyes:

    Kennt jemand die Lamax S9 Dash Cam? Meine Frage: Kann an die Kamera an jeden Rückspiegel montieren? Braucht es ein Kabel für den Betrieb, welches da vor der Nase runter baumelt?

    Herzlichen Dank für eure Mitteilung

  • Kurz mal Google und YouTube bemüht:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Scheint min. ein Kabel zu brauchen und bitte bedenken, ein Rückspiegel braucht eine Zulassung, also beim Kauf von solchen Dingern drauf achten das eine Zulassung vorhanden ist.

  • Kauf Dir lieber eine Garmin Dash Cam. Die ist sprach gesteuert 180 Grad Blickwinkel klein und in 5 Minuten montiert und speichert automatisch auch jeden Unfall auf. Auch wenn Du an der Ampel angefahren wirst. Nach hinten haben unsere Toyotas doch alle eine Rückfahrcam :thumbsup: Das 12 V Kabel schiebt man einfach am Dach Holm zur A Säule nach unten zur 12 V Steckdose.

    C-HR GR Sport Bj23 schwarz 4 Jahre Leasing mit Wartung Plus - Toyota Versicherung Telematik - Dash Cam Garmin 66 - Toyota Protect - Marder Stop&Go - Michelin Cross Climate.

  • Auch wenn Du an der Ampel angefahren wirst. Nach hinten haben unsere Toyotas doch alle eine Rückfahrcam

    Was die „Rückfahrkamera“ welche ja wie der Name sagt erst beim Einlegen des Rückwärtsganges aktiviert wird und noch dazu nichts speichert bei einem Auffahrunfall bringen soll musst du mir mal bitte erklären.


    Wali48 ich kenn o.g. Dashcam nicht, habe bei mir die FitcamX verbaut. Wenn dir die Mehrkosten egal sind und es aussehen soll wie Original verbaut kannst dir die ja mal anschauen, bin sehr zufrieden.

    seit 06.10.2021 stolzer Besitzer eines C-HR 2,0 TeamD :thumbsup: