Ist stelle vor: Rudi, der letzte seiner Art....

  • Hier ist unser neuer C-HR, obwohl es noch das alte Modell ist und im September 2023 zugelassen wurde, hatte er nur 10km auf dem Tacho und stand im Showroom bei unserem Freundlichen direkt neben seinem aktuellen Bruder:


    _A741097 Kopie_Radiant.jpeg


    Da wir im flachen Niedersachsen wohnen und Schnee bei uns nicht so das Thema ist, habe ich Ganzjahresreifen aufziehen lassen.


    _A741099 Kopie_Radiant.jpeg


    Es ist ein C-HR in der Team Deutschland Ausführung. Zuerst hat mich die zweifarbige Lackierung abgeschreckt, jetzt nach einer Woche gefällt mir sie immer mehr.


    _A741098_Radiant.jpeg


    Bin ja vorher den 1.8er aus 2018 fast 6 Jahre lang gefahren, der hatte mir beim Volltanken immer eine Reichweite von rd. 820km angezeigt. Jetzt bei der 2.0 Liter Maschine werden mir 770 km angezeigt.


    _A741101_Radiant.jpeg


    Am meisten begeistert bin ich vom neuen Infotainment System. Das Toyota Navi hat sich stark verbessert, aber ich benutze die Karten von Apple. Die Sprache ist viel deutlicher und die Darstellung auf dem Navi ist größer.


    _A741100 Kopie_Radiant.jpeg


    Ein bisschen albern finde ich die Chromumrandungen unten am Heck, sollen die etwa Auspuffblenden darstellen? Der Händler erklärte mir, man kann an der hinteren Chromumrandung sehen das es sich um den 2.0 Liter Motor handelt. Was soll das?


    Jetzt nach einer gefahrenen Tankfüllung stelle ich fest, dass der Rudi 5,4 Liter laut App verbraucht. Sein Vorgänger mit der kleinen Maschine war um 0,3 Liter günstiger. Aber die Beschleunigung und die Fahrkultur ist wirklich besser geworden. Ich freue mich. :)

  • Sehr schön Hast alles richtig gemacht. Das mit der Verblendung hinten ist doch Ok, bei meinem GR sieht Sie auch schon wieder etwas anders aus und somit kann der C-HR Interessierte gleich erkennen um Welchen es sich hier handelt. Das Toyota Emblem ist auch schwarz und nicht mehr blau. Also viel Spaß mit deinem Neuen :thumbsup:

    C-HR GR Sport Bj23 schwarz 4 Jahre Leasing mit Wartung Plus - Toyota Versicherung Telematik - Dash Cam Garmin 66 - Toyota Protect - Marder Stop&Go - Michelin Cross Climate.

    Einmal editiert, zuletzt von Foxi ()

  • Herzlichen Glückwunsch zum Kauf!

    Bei mir hat sich letztlich im Verbrauch zwischen 1,8 und 2,0 nicht viel getan. Das mit der Reichweitenanzeige pendelt sich mit der Zeit ein, je länger das Auto Dein Fahrprofil "kennt" :) :)

    2019-2021 Toyota CHR 1,8 Team D rot

    2021-2023 Toyota CHR 2,0 Team D marlin-grau mit roten Akzenten

    2023- Toyota Yaris Cross elegant rot mit schwarzem Dach

    :thumbsup:

  • Glückwunsch zum neuen C-HRinseauto und allzeit eine gute und kaltverformungsfreie Fahrt! :thumbsup:

    Bei mir sind es zwischen 1,8 Flow VFL und 2,0 TeamD FL auch ca. 0,3-0,4 l/100km mehr, wobei der Verbrauch insgesamt durch die täglich 2x zurückzulegende (bis zu) 8%-Steigung mit Beschleunigung nach einer Kehre und diversem mitgeführten "Ballast" (Zubehör wie Notrad etc.) generell etwas höher als der Durchschnitt ist. Bin aber trotzdem sehr zufrieden.

    Gruß Volker


    Wer bremst - rekuperiert! :thumbsup:

    Von 13.04.2017 bis 05.02.2020 C-HR Flow HSD CHRISLY metalstream, Comfort-Assistenz-Paket 🇩🇪
    Seit 05.02.2020 bis ca. Mitte 2024 C-HR Team D 2,0l HDF CHRossy sodalithblau/schwarz, Licht-Paket, AHK 🇩🇪

    Bestellt am 04.01.2024 C-HR Lounge Plug-In CHRuisy midnight teal/schwarz, Advanced-Safety-Paket 🇩🇪