Pollenfilter

  • Das klingt gut, ich hatte bei Toyota Deutschland angerufen, die wussten das nicht und wollten sich erkundigen. Ich habe mir die Lounge-Variante bestellt.
    Vielen Dank für die Hilfe.
    Grüße aus GÖ

  • Nanoe.
    Klimaautomatik mit Nanoe Technologie.
    Mit der klimatisierten LuftMenge werden zugleich negativ geladene Ionen in den Innenraum geleitet.Diese Nano Partikel wirken luftreinigend und geruchsneutralisierend, weil sie Gerüche aufgrund ihrer physikalischen Eigenschaften an sich binden. Zugleich erzeugen Sie einen angenehmen , desodorierenden Effekt auf der Haut.



    So steht es im Prospekt.

  • Die Klimaanlage hat auf jeden Fall einen Luftfilter, beschrieben im PDF-Handbuch C-HR_HV_OM_Europe_OM10540M ab Seite 548.
    Ob das aber ein richtiger Pollenfilter ist oder ob der serienmäßige Filter durch einen speziellen Pollenfilter ersetzt werden kann, weiß ich leider nicht.

    Gruß Volker


    Wer bremst - rekuperiert! :thumbsup:

    Von 13.04.2017 bis 05.02.2020 C-HR Flow HSD CHRISLY metalstream, Comfort-Assistenz-Paket 🇩🇪
    Seit 05.02.2020 bis ca. Mitte 2024 C-HR Team D 2,0l HDF CHRossy sodalithblau/schwarz, Licht-Paket, AHK 🇩🇪

    Bestellt am 04.01.2024 C-HR Lounge Plug-In CHRuisy midnight teal/schwarz, Advanced-Safety-Paket 🇩🇪

  • Habe ich eben aus dem Verkausprospekt abgeschrieben. Hat Panasonic auch ein Patent drauf.

  • Hallo,
    es kann sogar ein richtiger Pollen/Aktivkohle/Fungizid Filter eingebaut werden.
    MAN Frecious Plus FP1919 kostet zwischen 25-37€


    Hier mein Video mit der Einbau Anleitung:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    LG
    Bernd