Ich habe mir die Rücksitzwarnung stumm schalten lassen und finde es echt gut, dass das Gebimmel da zumindest weg ist. Nur die Warnung im Multi-Display ist jetzt öfters an. OK, die kann man mit der "Enter" Taste quittieren. Aber ich ignoriere diese einfach, da nach einer Zeit diese ja verschwindet.
Warum man jetzt überall Warnungen einbauen muss, obwohl dies nicht von der EU gefordert ist, erschliesst sich mir nicht ganz. Ev. haben wir das den amerikanischen Markt zu verdanken. Dort schaut ja die Verklagesituation ziemlich anders aus als bei uns. Wenn man wenigstens die Möglichkeit hätte, die div. Meldungen selber zu deaktivieren/aktivieren (welche NICHT durch die EU fixiert sind).
Neuer CH-R Plug-In Hybrid - Fehlfunktionen
-
-
Ich habe mir die Rücksitzwarnung stumm schalten lassen
Wenn es tatsächlich nur eine Rücksitz Warnung wäre...
Aber die Warnung "alle Sitze prüfen - stumm schalten?" kommt ja sogar, wenn nur die Beifahrertür zusätzlich zur Fahrertür benutzt wurde.
Eine reine Rücksitz Warnung, wenn eine der hinteren Türen benutzt wurde, könnte ich evtl noch verstehen und akzeptieren, aber nicht auch noch für den Beifahrer.
Ja genau, ich finde auch, dass eine solche Funktion vom Nutzer konfigurierbar sein muss.