Beiträge von Werner_T2024

Nichts Neues :) . Die div. Meldungen habe ich auch oft. Bei mir ist es der Bremsassistent wenn ich z.B,: aus einer Garage heraus fahre. Bzgl. deiner Meldung: Hatte ich auch schon, vorallem wenn die Sensoren verdreckt waren. Bei mir ist die Anzeige auch oft falsch, wenn man von Nebenfahrbahnen in Vorrangstrassen in Ortsgebieten abbiegt bzw. diese Kennzeichnung in der Ortseinfahrt angebracht ist (beide Geschwindigkeitsbereiche mit Zusatztafel).. Viele Ortschaften haben Tempo 30 in den Nebenfahrbahnen. Bis wieder die Anzeige auf 50 Kmh umschaltet dauert es teilweise. Wenn es lt. EU mal mit einer autom. Geschwindigkeitsanpassung gekoppelt wird.. na dann gute Nacht.

Die Helferlein sind sicherlich gut, aber Autofahren tue schon noch ich :) ;) . Ich hoffe, Toyota bringt es bald mit der vereinfachten Abschaltung der Geschwindigkeitswarnung auf die Reihe (für "ältere" Modelle).

Ich habe mir die Rücksitzwarnung stumm schalten lassen und finde es echt gut, dass das Gebimmel da zumindest weg ist. Nur die Warnung im Multi-Display ist jetzt öfters an. OK, die kann man mit der "Enter" Taste quittieren. Aber ich ignoriere diese einfach, da nach einer Zeit diese ja verschwindet.

Warum man jetzt überall Warnungen einbauen muss, obwohl dies nicht von der EU gefordert ist, erschliesst sich mir nicht ganz. Ev. haben wir das den amerikanischen Markt zu verdanken. Dort schaut ja die Verklagesituation ziemlich anders aus als bei uns. Wenn man wenigstens die Möglichkeit hätte, die div. Meldungen selber zu deaktivieren/aktivieren (welche NICHT durch die EU fixiert sind).

Nur ist das Tauschen nicht immer so einfach. Mein FTH meinte dazu_ Messen, Messprotokoll an Toyota, "Erlaubnis" durch Toyota usw. Leider passte das Messprotokoll immer, nachdem ich zu meinem FTH gefahren bin (ca. 30 km). Egal ob der Wagen vor der Fahrt zum FTH nur mit dem Booster zu starten war. Da würde nur ein "Langzeittest" helfen, aber ich kann den Wagen nicht 3 Tage dort stehen lassen. Auch wenn ich immer wieder eine neue Batterie bekommen könnte, wer bezahlt MIR den Aufwand dazu immer? Es ist ja auch meine Zeit, mein Ärger, usw. Die Hersteller sollten einfach ein besseres Energiemanagement einbauen. Aber das ist ein Thema welches NICHT nur Toyota betrifft.......

Jedenfalls habe ich mir vor dem Winter eine Varta ( 55 Ah) einbauen lassen (selber bezahlt), drehe beim Fahren immer das Licht "händisch" auf usw. Bis dato bin ich gut über den Winter gekommen ohne weitere Probleme. Mal schauen, wie es weitergeht. Der Startbooster liegt jedenfalls im Wagen :) .

Ich bin den "normalen" CHR und dann den GR Sport zur Probe gefahren. Da habe ich (zumindest für mich) einen Unterschied festgestellt und mich dann für den GR entschieden. OK, die 2 Liter Maschine hat auch dazu beigetragen :) . Ich fühle mich weiterhin sehr wohl im Wagen und ab und zu im Sportmodus unterwegs :thumbsup: .

Meine letzte Info dazu vom Februar (Österreich): Lt. Info von meinem FTH ist die Ausrollung der Software (ev. über OTA) für die "älteren" Semester vom CHR 2 noch nicht erfolgt. Ev. passiert dies aber heuer noch. Wann kann oder will nicht mal Toyota Österreich sagen. Jedenfalls muss auch das Kombiinstrument und auch die Navisoftware upgedatet werden. Vorher gibt es das Verkehrszeichensymbol bei den älteren Semestern nicht.. Also: bitte warten...

Bezüglich:

Deshalb versuche ich (Versuch) hier 12Volt Lasten zu minimieren:

1. Keyless go: deaktivieren: Am Schlüssel Lock halten, und 2x Unlock kurz drücken - danach sollte die kleine rote LED etwa 4 mal blinken. - reaktivieren: einfach wieder "auf-sch(l)ießen" mit dem Schlüssel. Irgendwann gewöhnt man sich daran...

Stimmt nicht ganz :) : Damit wird nur die Sendeaktivität vom Schlüssel deaktiviert. Das spart zumindest dem Schlüssel etwas Batterie. Das Keyless go System im C-HR bleibt aber aktiv. Das Keyless go musst du im Wagen selber abdrehen.

run4me2fast

run4me2fast