Hagelschutz/Hagelschutzdecke

• casi76 damit das ein Totalschaden wird, müsste der Schaden schon um die 30.000 Euro sein und das ist es nicht.

Ich schätze mit Scheibe, aus Dellen und allen anderen Teilen wirst du unter 7500 Euro liegen.

Entweder dengeln die die Motorhaube aus, oder ersetzen diese. Scheibe, Leuchten usw. werden ersetzt und dann solltest du nichts mehr sehen.

Du glaubst nicht, was "Beulendoktoren" heute alles Rückstandslos für kleines Geld beseitigen können.

Bitte berichte weiter. Danke.

Viele Grüße aus Köln Stefan

Ich wünsche immer eine Hand voll Asphalt unterm Reifen. :thumbsup:

RAV4 Generation 5 Hybrid 4x2 Team-Player in lichtsilber metallic + AHK + Extras, EZ 02.2025

Vorher: C-HR 1.8l Hybrid Team-D in metalstream + AHK + Extras, EZ 02.2019 bis 02.2021; Von 21 bis 25 RAV4

• Ich schätze mit Scheibe, aus Dellen und allen anderen Teilen wirst du unter 7500 Euro liegen.

Damit wirst Du nicht hinkommen. Ich habe damals für ein paar kleine Beulen im Dach ausbeulen und lackieren schon 3.500 bezahlt (bezahlen lassen...)

Ich tendiere da eher zum Totalschaden aber anhand von Fotos ist das schwer zu beurteilen. Das muss sich ein Gutachter anschauen.

Liebe Grüße aus Grevenbroich, Micha

2020er C-HR 1,8 Team D, sodalithdingensblaumetallic

• Micha234 dann lassen wir uns mal überraschen und warten, was uns casi76 nach Begutachtung vom Gutachter berichten wird.

Ich hatte mal für die Heckscheibe 1500 Euro, Rücklicht 1000 Euro und die restlichen 5000 Euro für das Ausdellen durch einen Beulendoktor und den Arbeitslohn für alle Arbeiten gerechnet.

Auf jeden Fall bin ich sehr gespannt wie der Fall ausgeht.

Eine Vermutung: Wer ne Folie (Klare- oder Tönungsfolie) von innen an der Scheibe anbringt, bei dem Springt zwar die Scheibe bei solchen großen Hagelbällen vermutlich auch, aber die Scheibe bleibt vermutlich noch drin.

Viele Grüße aus Köln Stefan

Ich wünsche immer eine Hand voll Asphalt unterm Reifen. :thumbsup:

RAV4 Generation 5 Hybrid 4x2 Team-Player in lichtsilber metallic + AHK + Extras, EZ 02.2025

Vorher: C-HR 1.8l Hybrid Team-D in metalstream + AHK + Extras, EZ 02.2019 bis 02.2021; Von 21 bis 25 RAV4

• Am Freitag soll ich mein Auto wieder bekommen. Es wird das Glas von der Rückleuchte ersetzt und natürlich die Heckscheibe. Habe dazu jetzt einen Kostenvoranschlag von 1076€ (anbei, wer daran Interesse hat).

Panoramadach, Dellen, LED Leiste usw wird dann nach einem Gutachten in Deutschland reperiert. Habe etwas Sorgen, dass die Elektrik was abbekommen haben könnte, die Starterbatterie ist ja im Kofferraum und evtl ist auch Wasser unter die Rückbank zur Hybridbatterie(?) gelaufen, war ganz schön viel Wasser im Kofferraum. :(

Dateien

Meine Frau: C-HR 2.0 Team Deutschland in rot seit 08.2024

Mein C-HR Lounge Premiere in sulfur gold: Bestellt: 03.12.2024; Von Toyota am 14.02.2025 gecancelt :cursing:

C-HR Lounge + Panoramadach und Ad. Safety Pack bestellt: 14.02.2025; Produktionsstart 13.04.2025; Produktion beendet 15.04.2025. Beim Händler 12.05.2025

19.05.2025 in Empfang genommen 😊

• Es wird das Glas von der Rückleuchte ersetzt und natürlich die Heckscheibe. Habe dazu jetzt einen Kostenvoranschlag von 1076€

Hast Du bei Deiner heimischen Versicherung angerufen, ob die das auch übernehmen, bzw. überhaupt erst genehmigen? Einer Autoversicherung traue ich im Schadensfall nicht weiter als ich das Auto werfen kann....

Btw. erscheint mir das sehr günstig. Würde mich interessieren, was der Spaß in D beim FTH kosten würde. :evil:

usw wird dann nach einem Gutachten in Deutschland reperiert. Habe etwas Sorgen, dass die Elektrik was abbekommen haben könnte,

Ich würde es beim Gutachter ansprechen, damit alles kontrolliert wird und nicht nur die offensichtlichen Schäden.

• Hallo, ja, ist alles mit der Versicherung abgeklärt, so hätte ich das nicht gemacht.

Mein C-HR Lounge Premiere in sulfur gold: Bestellt: 03.12.2024; Von Toyota am 14.02.2025 gecancelt :cursing:

C-HR Lounge + Panoramadach und Ad. Safety Pack bestellt: 14.02.2025; Produktionsstart 13.04.2025; Produktion beendet 15.04.2025. Beim Händler 12.05.2025

• Heute war ich beim Gutachter, leider konnte er mir nichts genaues sagen, da er nicht wusste ob er bei meiner Versicherung die Toyota Arbeitssätze verwenden darf oder die niedrigeren von freien Werkstätten. Je nach dem wird es eine knappe Sache zum Totalschaden sagte er aber noch dazu. Das Panoramadach allein würde 4000 - 5000€ kosten??? Kann das sein? Bei Bestellung vom Wagen wird das mit 800€ Zusatzkosten angegeben, kann der Unterschied von der Erstbestellung und dem Austausch so hoch sein? Mal warten was die Versicherung sagt.

• Ich denke, es macht schon einen Unterschied, ob das Panoramadach im Werk eingebaut wird oder ob sich da beim FTH 4 Monteure nach Werksvorgaben abmühen müssen.