Team D Werbung

• Ersma "Moin" in die Runde und herzlich willkommen in den Kreisen der C-HRinseauto-Fahrer:innen!

Gezz abba auch gleich ma meine Frage als immer noch zufriedener Besitzer eines Vorfacelift-C-HR mit Team D-Ausstattung: Außer der kleinen, viereckigen Plakette am Fahrertürholm der B-Säule deutet nach außen nichts, aber auch rein gar nichts auf die Ausstattungeversion hin. Von irgendwelchen Ringen habe ich noch nichts gesehen, was ich hätte überkleben oder abknibbeln wollen. Hat da Toyota im Laufe der Modellevolution irgendwo etwas zu dick aufgetragen?

:/

Seit dem 22.03.2019: C-HR 1.8 Hybrid Team D in metalstream metallic mit Touch 2 & Go :thumbsup:

• Der C HR "Team Deutschland" stammt noch aus den Werbezeiten von Toyota, als sie noch Sponsor für Handballer waren.

Übrigens: "Fussball spielen nur die, die Handball nicht verstehen." :D

C-HR PHEW GR-Sport 04/25 nichts ist unmöglich :)

• Moin Kobold57

Genau, also abgesehen davon, das meine Plaketten rund sind hasch du Recht. Aber eben auf diesen Plaketten sind diese Ringe und ich habe eben auch noch diese Einstiegsleisten.

Mir ist schon klar, dass es ne Kleinigkeit ist 😄 Aber hätte ja sein können, dass des voll schnell und einfach getauscht werden kann. Fragen kostet ja nichts 👏🏻

• Moin Kobold57

Genau, also abgesehen davon, das meine Plaketten rund sind hasch du Recht. Aber eben auf diesen Plaketten sind diese Ringe und ich habe eben auch noch diese Einstiegsleisten.

Mir ist schon klar, dass es ne Kleinigkeit ist 😄 Aber hätte ja sein können, dass des voll schnell und einfach getauscht werden kann. Fragen kostet ja nichts 👏🏻

Hallo Linda.

Probiere einfach mal mit einem Heißluftföhn, nicht den aus dem Badezimmer, sondern aus der Werkstatt, einfach eine kleine Ecke nach Erwärmung abzulösen.

Vorsicht, nimm lieber Handschuhe. Ansonsten Verbrennungsgefahr. :!:

• Hallo Linda.

Probiere einfach mal mit einem Heißluftföhn, nicht den aus dem Badezimmer, sondern aus der Werkstatt, einfach eine kleine Ecke nach Erwärmung abzulösen.

Vorsicht, nimm lieber Handschuhe. Ansonsten Verbrennungsgefahr. :!:

Das werde ich probieren 😁

So nen Föhn hab ich sogar 😂

Ansonsten Kauf ich mir 2 Kleberle und kleb die einfach drüber 😉

• Das werde ich probieren 😁

So nen Föhn hab ich sogar 😂

Ansonsten Kauf ich mir 2 Kleberle und kleb die einfach drüber 😉

Nee, bloß nicht. Das sieht doch "Scheiße" aus.

Wie gewollt und nicht gekonnt. Doppelte Klebestellen sind immer blöd.

Übrigens: Alles Gute nachträgliche zum Geburtstag :thumbsup:

• Nach dem "Föhnen" solltest du mit einem dünnen Plastikdraht (vielleicht ählich der Zahnseide) unter die Plaketten kommen und sie - als ob man einen Tortenboden horizontal durchschneidet - von der Säule lösen können. So entfernen z.B. Folirer Markenzeichen oder Modellbeschriftungen vom Blech, bevor sie die Folie aufziehen. Dann wird allerdings noch der Kleber abgelöst, neist chemisch, und die Flächer darunter aufpoliert. Scheint mir aber ziemlicher Aufwand für diese kaum zu sehenden Plaketten.

Ob das auch für die Einstiegsleisten geht, weiß ich nicht. Nur wenn die auch lediglich geklebt sind, wird das klappen.

Seit dem 22.03.2019: C-HR 1.8 Hybrid Team D in metalstream metallic mit Touch 2 & Go :thumbsup: