Internet - Falsches Passwort

  • Hallo zusammen,
    ich habe seit gestern einen Mobile Hotspot im Auto, so dass ich über eine zweite SIM-Karte ständiges WLAN habe, ohne am Handy den Hotspot immer aktivieren zu müssen.
    Die Einrichtung hat soweit auch gut geklappt. Nur habe ich dann heute morgen folgendes komisches Verhalten festgestellt.


    1. Fahrt von daheim zum Kindergarten. Der Wagen verbindet sich automatisch mit dem WLAN, Internet vorhanden (Überprüft mit der Wetter-App).
    2. Fahrt nach ca. 5 Minuten vom Kindergarten zur Arbeit. Der Wagen verbindet sich wieder automatisch mit dem WLAN, aber beim starten der Wetter-App bekomme ich auf einmal die Meldung, dass das Passwort falsch sei. Ein Klick auf den eingeblendeten Button führt mich in das Menü mit den my.toyata Einstellungen (Username/Passwort)...


    Das Verhalten habe ich heute Abend auf dem Weg nach Hause nochmals verifizieren können.


    1. Fahrt alles ok, Wagen 15 Minuten abgestellt
    2. Fahrt WLAN verbunden (lt. Symbol) aber Fehler bei der Anmeldung Passwort falsch.


    Hat von Euch jemand dieses Verhalten auch schon mal gehabt...?

    Do not look upon this world with fear and loathing. Bravely face whatever the gods offer.
    -- Morihei Ueshiba
    ___________________________________________________________________________________
    Meine Katherine "Kate" Elizabeth Bishop: C-HR Style Hybrid · Metallic Blau · JBL-Sound · LED · Navi

  • Moin, ich hab auch grad meinen Hotspot eingerichtet und das Problem feststellen können. Ich komme komischerweise über einen Bluetooth HotSpot nicht ins Internet, wg. dem besagten Passwort Fehler. Connecte ich mich per WLan zu Hause, funktioniert es prima. Ich führe das vielleicht auf eine schwache Empfangsleistung vom Bluetooth zurück, werde es nachher von unterwegs nochmal testen.


    Was anderes: Hast du bei dir nen kleinen Router mit ner SIM-Karte eingesetzt, oder wie hast du das gelöst? Ich verwende aktuell mein normales Samsung S7 als Hotspot, hab aber festgestellt das das iPhone als Medienserver (Apple Music) komischerweise einen viel besseren, satteren Sound an den CH-R liefert. Von daher ist das iPhone am Navi verbunden, per Bluetooth ans S7...was widerrum das Internet bereitstellt. Vom Sound ne bessere Lösung...in der Praxis leider sehr umständlich.
    Hab im dem Zuge auch festgestellt das nur eine Ladebuchse für Smartphone etc. viel zu wenig ist, die auch noch sehr unglücklich in dem Mittelfach verbaut ist.

    CH-R Style Hybrid - JBL - LED - Safety Sense - SUV

  • ....Hab im dem Zuge auch festgestellt das nur eine Ladebuchse für Smartphone etc. viel zu wenig ist, die auch noch sehr unglücklich in dem Mittelfach verbaut ist.

    da ist doch ein 12v Anschluss oder? Kommt drauf an was man rein steckt. Dann hat man eben 1-4 Anschlüsse

    Freude am Fahren | C-HR Style 1.2l, marlingrau, Navi, AHK, Lime Package

  • Ich habe von TP-Link einen LTE-Mobile-Router installiert.
    Habe jetzt Testweise auch mal mein Toyota-PW geändert ... War vorher mit meinen "default Paranoia Einstellungen" 32 Zeichen mit Sonderzeichen und all dem Schnickschnack...
    Jetzt deutlich kürzer und einfacher und seitdem ist der Fehler nicht mehr aufgetreten...

    Do not look upon this world with fear and loathing. Bravely face whatever the gods offer.
    -- Morihei Ueshiba
    ___________________________________________________________________________________
    Meine Katherine "Kate" Elizabeth Bishop: C-HR Style Hybrid · Metallic Blau · JBL-Sound · LED · Navi