Beiträge von StoneColdCrazy

    Habe alles tauschen lassen müssen. Nachdem ich wie wild rumtelefoniert habe, habe ich eine Werkstatt gefunden. Es sind keine Orginal teile. Jedoch 370€ mit Einbau war noch vertretbar für alles. Scheiben waren hin, rechts innen hätte fast nen Euro Stück reingepasst von der dicke, so tief war die äußere Rille. Keine 2/3 mehr auf den Scheiben.


    Bzgl klappern gebe ich Toyota noch mal eine Chance am Mittwoch (Inspektion). Auch zu mängelbeseitiging der Stoßstange hinten. Wenig Hoffnung ist dabei, da das gern auf die Straßen hier abgewälzt wird (dennoch hat meine celica nie so geklappert). Letzte Inspektion in dem Autohaus, danach gehts nur noch zu freien Werkstätten. Da ich aktuell viel Bahn fahre kann ich bis nächstes Jahr den Restwert etwas verbessern, dann kommt er weg. Optisch ist der chr. innen wie außen schick, aber der Rest passt eben nicht

    Vergesst es einfach.... ich bin gerade vom stuhl gefallen...
    1.) Toyota hat weder bremsscheiben noch Beläge auf lager (4 Tage Lieferzeit!, Kommentar, sowas musste man bisher bei einem CHR nicht tauschen, klar... >50t km Stadtverkehr tun ihr übriges)
    2.) Die Preise sind unfassbar... nach dem er sagte das NUR die Beläge 160€ kosten habe ich gar nicht mehr nach scheiben gefragt.... werde wohl ins Zubehör greifen als die "original" Teile von Toyota zu nehmen


    Sorry aber das Auto entwickelt sich schon nach 2 Jahren zu einem reinen Geldfresser... mit jeder dieser Sachen bereue ich meine "Kurzschlussentscheidung" den gekauft zu haben... Den eigl stand auf Platz 1 einer langen Autosuche damals der Skoda Octavia RS .... Man kann auch mal Pech haben, aber im Unterhalt wäre der günstiger gekommen (Inspektionsintervalle größer als 15t Km im Jahr, Inspektionen Preiswerter, Ersatzteile Preiswerter) ....


    na dann gutes gelingen... ich habe es nach 5 versuchen aufgegeben.... habe nun 60k km drauf und mich interessiert nicht mehr was mit der karre ist... sorry, aber ich habe toyota mal gemocht... die karre ist der letzte dreck und ich würde die sofort zurück geben wenn ich dann nicht noch monate den scheiss kredit zahlen müsste...



    Meiner klappert nicht. ^^
    Klapperkisten kenne ich bisher nur von italienischen Fabrikaten und davon hatte ich ein paar. :D
    Baujahr 12/2018 mit knapp 12000 km.


    müsstest mal meinen chr fahren.... da klappert mittlerweile alles was nicht niet und nagelfest ist... amaturenbrett, beide lautsprecher und noch was hinterm navi... die rücksitzbank, die heckschürze, welche immer wieder raus springt, die heckklappe, tortz mehrfachem nachstellen..... und heute ist noch perfekt dazu gekommen, bremssteine runter,, meldeten sich, gleich euro dicke rillen in der scheibe drinne, top... die karre kostet nur... schrotthaufen... sowas habe ich noch bei keinem anderen auto erlebt... weder bei einem golf3 noch bei meiner celica die ich vorher hatte....

    Laut dem was ich weiß sind beide radsätze programmiert. Wo muss ich dieses 3 mal drücken machen. Ich hatte es versucht aber bisher habe ich nur das nette Symbol. 3x drücken auf dem Menüpunkt wo man auch durch lange drücken den Reifendruck einstellt?


    Nur Zündung an oder auch Motor an?

    Wenn das nur für die Turbos ist, dann frage ich mich, warum ich bis auf einen schwachsinnigen Brief meines Händlers "ich möge am 1.10 zur Inspektion kommen" davon noch nix gehört habe... meiner ist Produktionsdatum 3/17 ...



    P.S.: Um Missverständnisse auszuräumen, ja der Brief des Händlers ist nonsens, da ich ja alle 15t km hin fahre... und das passiert 1-2x im Jahr, bei 25t km Jährlicher Laufleistung...

    Ich habe heute meinen blauen mal neben dem marlingrauen von
    StoneColdCrazy
    geparkt. Leider kein Foto gemacht, vielleicht beim nächsten Mal.

    ach du warst das... Standest beim Bäcker oder? Hatte nur sau wenig zeit... viel Stress... hatte schon überlegt ob du das bist

    Bei den Gewichtsangaben im Schein gibt es doch einmal das Leergewicht (ich meine allerdings da ist der Fahrer pauschal eingerechnet) und das zulässige Gesamtgewicht als Angabe? Kann grad nicht nachsehen.


    Ich denke bei dieser Wertung wird vielleicht das Leistungsgewicht mit der Fahrzeugdimension irgendwie ins Verhältnis gesetzt

    Und genau das ist wieder ein Punkt der nirgends steht. Ich kann den Artikel nicht lesen, doch nehme ich wieder mal (ist ja immer so) stark an das die NICHT hingeschrieben haben wie dies berechnet wird/wurde. Einfach nur sinnlos Seiten bedruckt.... Frei nach dem Motto... wer Zahlt mehr für eine solche Aussage :thumbsup:

    Das Update soll ich schon haben (wurde mir bei der letzten Inspektion drauf gespielt). Aber vorher hatte ich die Probleme weniger, aber es ist eben seit dem die Baustelle nach dem Tunnel ist.


    Vorgestern ist es übrigens nicht ausgefallen. Da konnten wir aber durch den Tunnel mit 80 km/h durchrollen. Ich habe das Gefühl das es wirklich mit dem stehen bleiben zutun hat. Da wird wohl was gestört.


    Und ja, der fth wollte bisher für jeden kleinen Mist bei einem Angebot Geld. Den man könnte ja damit woanders hin gehen. stimmt, manchmal sind die Preise sehr hoch