Hallo, hat jemand Erfahrung mit einem Gaspedaltuning im CHR 2.0 mit dem CVT Getriebe? Ich will da jetzt keine Diskussion darüber lostreten (sinnvoll ja/nein, kannst ja auf Sport schalten, usw...). Mir geht es nur um das schnellere Ansprechverhalten beim Anfahren bzw. dem Kraftschluss vom CVT Getriebe. Ich fahre 90% im Normal Modus und 10% im Sport und irgendwie ist teilweise das Ansprechverhalten vom Wegfahren im "Normal" Modus etwas zäh (z.B.: im Kreisverkehr schnelles Anfahren für eine Einfädelungslücke, Ampel "bergauf" wegfahren, usw). Mir ist klar, dass das Gaspedaltuning keine Leistungssteigerung ist bzw. will auch gar keine
-
Ich hatte einen Ford Focus MK4 2.0 Diesel (150 PS) mit Automatik und bei dem Wagen hatte ich mir diese auch verbaut. Das machte wieder richtig Spass, die Gedenksekunde mit dem Automatik Wandlergetriebe war weg seit dem Einbau. Das war für mich wie Tag und Nacht beim Anfahren. Ich fuhr nur mehr mit dem Normal Modus und kein Sportumstellung war mehr notwendig. Für mich ein Mehrwert. Der Käufer meines Wagens war dann sehr auch sehr happy darüber. Er meinte, ich hätte ein Chiptuning verbaut
.