Beiträge von Vorsorge

das der Fehler einer Batteriezelle zum Brand führen könnte. Gebrannt hat aber noch kein Fahzeug!

Möchtest Du denn so ein Fahrzeug dein Eigen nennen und jeden Tag damit fahren mit einem unguten Gefühl das jederzeit ein Fehler auftreten kann, ich kann darauf verzichten. Toyota hat eben über 25 Jahre Erfahrungen gesammelt. Da hängen die Deutschen Marken 20 Jahre hinterher.

Da sind die Japanischen Hersteller an der Spitze wie Toyota so gut wie keine Probleme mit der elektrischen Fortbewegung. Wenn man die Presse aufmerksam beobachtet bekommt man mit das VW -Ford- Opel - BMW alle große Probleme mit der Elektronik haben und tausende Rückrufaktionen starten. Brandgefahr. ;(

Und wenn du bei Literpreisen über 2 Euro grinsend an der Tanke vorbeifährst, umso mehr.

Da ist der Preis bei einigen Lademöglichkeiten aber auch schon mal bei fast o,9o € pro KW.

Wenn man zu Hause für 0,30 € KW ist das ja Ok. Hat aber nicht Jeder die Möglichkeit und verkaufe mal deinen Gebrauchten mit ausgelutschter Batterie :!:

Mittags ist dann rein elektrisches Fahren möglich.....

Ja das ist richtig es hat mit der Temperatur zu tun. Ich konnte früher bei meinem alten Arbeitgeber wenn der Ladeanschluss frei war und die Sonne auch umsonst laden. Jetzt haben Sie ein weiteres E-Fahrzeug das dort geladen werden muss. Ist für mich nicht weiter schlimm und lade nicht mehr nach fahre nur noch elektrisch mit Dem Verbrenner. Der Verbrauch ist auf Landstraßen und Ortschaften bei 4,5 Ltr. und auf Autobahnen bis max. 5 Ltr. Den Wagen nutze ich sowieso nur für die Freizeit.

Mit dem Starten hatte ich auch in der kalten Jahreszeit nie ein Problem, ebenso mit den ganzen verschiedenen Meldungen nicht. Ich fahre auch nur Eco und am Anfang nur mit Lenkradheizung und Grundsätzlich mit Tempomat.

ich stelle zu meinem Leidwesen fest, dass er jeden tag 1% an akkukapazität verliert.

Guten Morgen LuWe , erst einmal herzlich Willkommen hier im Forum und Glückwunsch zum Neuen.

Wo liest Du denn ab das dein Akku jeden Tag 1% an Kapazität verliert :?:Startest Du den Wagen, oder nimmst siehst Du auf die Angaben in der My Toyota App nach :?: