Hybrid Trainer

• Hallo,

mir ist bei meinen Fahrten über 100km jetzt aufgefallen:

Die Aufzeichnung, die der Hybridtrainer macht hören irgendwann irgendwo auf. Mal bei 50km, mal bei 70km, mal bei 100km. länger als 100km zeichnet er nicht auf, kann also die Fahrt auch nicht auswerten.

ist das schon mal bei jemandem aufgefallen?

klappt es bei Euch?

mit vorauseilendem Danke

lutz

• Hallo Lutz,

Nein Kilometerweise ab 100km kenn ich das Thema noch nicht.

Ich kenne das bei kompletten (Tages) Fahrten, gefühlt zu 80 bis 98 % sind aber die Daten später wieder ersichtlich in der App - so habe ich das ab und an erlebt. In der letzten Zeit wäre es mir nicht aufgefallen.

Ist aber besonders dann nervig, wenn das Auto und die App ganz neu für einen ist, Erfahrungen gemacht werden wollen, und man sich selbst möglichst oft bzw. zeitnah überprüfen möchte.

- Oder ein Fahrtenbuch geführt werden muss. :(

Ein paar Tage warten - wäre vorerst ein Tip... (vorausgesetzt die App und das Phone sind am Letztstand - eventuell manuell nachhelfen, falls das nicht bereits passiert ist)

Ich hoffe deine Daten tauchen dann doch vervollständigt wieder auf!

SG Andy

[Yaris IV (12/21) - "Das kleine rote" - 06/25 verkauft] und nun:

C-HR Lounge Premiere Edition PHEV (05/25) - "Das lange rote" - hört auf "C-HRarri"...( ͡ᵔ ͜ʖ ͡ᵔ )

Seit 23-AUG-2026: 28800-0T224, 45Ah CCA 286A → Exide EFB EL550 55Ah EN 540

• Hallo Lutz,

Verstehe, - macht auch durchaus Sinn, wenn es mehrere Kunden mit diesen "Effekt" gibt, wird eher etwas unternommen. Könnte ja sein, dass es mehrere oder so und so alle Toyota Modelle mit der App Anbindung betrifft.

Alles Gute!

SG Andy

[Yaris IV (12/21) - "Das kleine rote" - 06/25 verkauft] und nun:

C-HR Lounge Premiere Edition PHEV (05/25) - "Das lange rote" - hört auf "C-HRarri"...( ͡ᵔ ͜ʖ ͡ᵔ )

Seit 23-AUG-2026: 28800-0T224, 45Ah CCA 286A → Exide EFB EL550 55Ah EN 540