Tasche für das Ladekabel Typ 2

• Moinsen,

in einem Video auf YT habe ich gesehen, dass das dicke Ladekabel in einer separaten Tasche von Toyota verstaut worden ist. Mein Ladekabel befand sich beim Kauf nur in einer zugeschweißten Plastiktüte. Eine entsprechende Aufbewahrungstasche habe ich vom FTH nicht bekommen. Hat der FTH evtl. die entsprechende Tasche vergessen?

Nun brauche ich dieses Kabel beim Laden auf Arbeit, da dort an den Säulen keine Kabel dran sind. Somit muss ich es immer mit dabei haben. Gibt es evtl. Alternativen?

Gruß Peter

Nachtrag: Ich kaufe mir einfach mal diese Tasche bei Amaz... und werde berichten. Tasche für Ladekabel

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

1989-1994 Wartburg 353, 1994-1999 Opel Kadett

1999-2006 Nissan Almera

2006-2017 Toyota Corolla

2017-2026 Kia Rio

C-HR Plugin, Bj. 11/2025 mit 223 PS Systemleistung, Teamplayer mit dem Technikpaket.

Einmal editiert, zuletzt von Almera ()

• Moinsen Peter,

wofür brauchst du denn extra eine Tasche? Beide Ladekabel passen problemlos in die dafür vorgesehenen Aussparungen im Staufach unter dem Kofferraumboden. Bei mir liegen dort sowohl das Typ-2-Kabel als auch das Ladekabel für die Haushaltssteckdose. So sind sie ordentlich verstaut und trotzdem jederzeit griffbereit.

Gruß

• Moinsen,

also ich habe große Probleme, das Typ-2-Ladekabel nach dem Laden so in dem Styropor-Fach wieder zu verstauen, dass die Abdeckung auch wieder ordentlich schließt. Das Kabel brauche ich so ca. 2 - 3 Mal in der Woche. Das nervt...

Wie oft holst du denn dein Kabel raus?

Gruß Peter

1999-2006 Nissan Almera

2006-2017 Toyota Corolla

2017-2026 Kia Rio

C-HR Plugin, Bj. 11/2025 mit 223 PS Systemleistung, Teamplayer mit dem Technikpaket.

• Hallo Peter,

wie du auf dem Foto siehst, passen bei mir beide Kabel problemlos hinein. Das Kabel für die normale Steckdose nutze ich täglich. Wenn ich in Düsseldorf Dienst habe, verwende ich aber das dickere Kabel fünfmal pro Woche und verstaue es danach jedes Mal wieder dort.

Ich nehme das Kabel als ganze Schlaufe heraus und rolle es dabei nicht komplett ab. Zuerst schließe ich es an der Ladesäule an, lege den aufgewickelten Rest oben auf der Ladesäule ab und wickle nur so viel Kabel ab, wie ich bis zum Auto benötige. Dadurch lässt es sich anschließend schnell wieder ordentlich im Fach verstauen.

Gruß

27.06.2019: Toyota C-HR 1.8 Team Deutschland
    26.06.2025: Toyota C-HR 2.0 Lounge PHEV

• Die Tasche ist da. Morgen muss ich wieder in der Tiefgarage laden. Kabel auf der Ladesäule ablegen geht nicht. Die Ladestationen (35 Stück) hängen an der Wand. Ich werde morgen mal testen, wie dass mit der Tasche ist. Das Kabel für die 220 Volt-Steckdose liegt aktuell im Fußraum hinter dem Fahrersitz.

Gruß Peter

1999-2006 Nissan Almera

2006-2017 Toyota Corolla

2017-2026 Kia Rio