Rückleuchten angelaufen

  • Ich habe heute von einem befreundeten Toyota-Mechaniker eine Info bekommen, welche ich euch nicht vorenthalten möchte.
    Es geht um die Rückleuchten des C-HR.


    Das Autohaus hat insgesamt bisher 6 Fälle wo die Rückleuchten innen quasi angelaufen sind. Er denkt es wird zu einer Rückruf-Aktion kommen.


    Ich hänge mal ein Bild von einer der Rückleuchten an.


    Ich weiß allerdings momentan noch nicht ob es beide Sorten betrifft.

  • Hallo,
    da wird noch einiges auf uns zukommen. Das ist bei so neuen Fahrzeugen fast immer so.Die Erstkäufer sind die Testfahrer.

  • Ist ja nicht gesagt, dass es bei jedem C-HR so ist.....wollte nur dafür sensibilisieren.


    Allgemein besteht die Problematik bereits schon länger bzw anderen Modellen.
    Ich kenne das beim IQ in den Frontscheinwerfern und den Rückleuchten. Vor allem wenn man viel Kurzstrecke fährt und die Scheinwerfer nicht richtig "warm" werden.

    Bremst du noch oder rekuperierst du schon? :evil::saint:

    C-HR Team Deutschland 2.0, Novaweiß-perleffekt Bi-Tone, Navi, TEC GT Evo-R hyper Silber

    C-HR Style, HSD, Novaweiß-perleffekt, Comfort, LED, Leder, Navi

  • Wurde hier nicht schon voreilig von einer Rückrufaktion geschrieben! Lese nirgends von Problemen!

  • Das hat doch nichts mit voreilig zu tun....ich wollte lediglich dafür sensibilisieren und darüber informieren damit ihr gewappnet seid.
    Bisher habe ich noch keine neuen Infos von ihm, aber ich werde mal nachfragen.


    Außerdem.....ich bin froh, dass der Fall bisher nicht eingetreten ist ;)

    Bremst du noch oder rekuperierst du schon? :evil::saint:

    C-HR Team Deutschland 2.0, Novaweiß-perleffekt Bi-Tone, Navi, TEC GT Evo-R hyper Silber

    C-HR Style, HSD, Novaweiß-perleffekt, Comfort, LED, Leder, Navi

  • Gestern hab ich erfahren, dass es ausschließlich die LED-Rückleuchten betrifft.
    Das Autohaus hat bereits 11 Fälle. An Ersatz zu kommen gestaltet sich allerdings schwierig, Toyota scheint da sehr in Lieferverzug zu sein.


    Bei meinem C-HR hab ich das jetzt allerdings noch nicht bemerkt, werde das aber beobachten.

    Bremst du noch oder rekuperierst du schon? :evil::saint:

    C-HR Team Deutschland 2.0, Novaweiß-perleffekt Bi-Tone, Navi, TEC GT Evo-R hyper Silber

    C-HR Style, HSD, Novaweiß-perleffekt, Comfort, LED, Leder, Navi

  • Gestern hab ich erfahren, dass es ausschließlich die LED-Rückleuchten betrifft...

    Danke für die Info! Hab´s bei meinem bisher noch nicht gesehen, aber werde das auch mal im Auge behalten.

    C-HR Style, 1,2L-Turbo AWD, metalstreamgrau/schwarz, Comfort, LED, Leder, Navi

  • Das steht ja sogar im Handbuch, dass die LED Scheinwerfer beschlagen können und man sollte es beobachten, wäre aber nicht so tragisch, da es von selbst weg geht.