faltbarer Heckfahrradträger auf Ahk von Toyota

  • Hat schon jemand von euch diesen Träger von Toyota ?
    Lohnt es sich diesen zukaufen oder lieber einen anderen ?

    :thumbsup: 26.04.17 ein Hybrid Lounge in Havannabraun mit SUV, LED Paket und einwenig Extras AHK und für dieses geile Auto eine Standheizung!!

  • Ich denke mal andere sind günstiger !! Und Toyota baut die mit Sicherheit nicht selber , sind zugekauft!!! Ich habe seit mehreren jahren einen von Eufab für ca.240 Euro der langt vollkommen !!!

    :thumbsup: LANGWEILIG KANN JEDER :thumbup:


    CHR ,Lounge,HSD, Weiß-Perleffekt,LED,Navi,JBL Soundsystem![color=#FF0000] [ (am 24.01.bestellt) am 20.04 bekommen!

  • Hallo Flor55


    Es kommt drauf an, was Du machen möchtest. Wichtig ist hierbei die zulässige Zuladung. Mit unseren Pedelec muss der Träger schon etwas stabiler sein. Wir haben den Thule Europower mit 2 x 30 kg. Man kann Seine Räder abschliessen und wichtig: Für das ganze System gibt es nur einen Schlüssel. Anhand der Nummer kann man jederzeit die Ersatzteile bei Thule bekommen.


    Wichtig wären mir die Fragen:


    Nutzlast - (Will ich mich vielleicht mal Fahrradmässig verändern und kaufe direkt einen stärkeren Träger)
    Sicherheit - kann der Träger an der Kupplung sowie mit den Greifern für die Räder verschlossen werden (/ Bei Thule wie geschrieben ein System was sehr praktisch ist)
    Verhalten - Wie reagiert der Träger z.B. bei einer Vollbremsung ( Da gibt es gute Testberichte im Internet )
    Gesamtgewicht - Gewicht des Trägers plus 2 Fahrrader passt die Stützlast noch ( Der CH-R hat 75 kg )

    Bei uns mit unseren 2 Pedelecs ging es auf den Thule Europower hinaus. Verkauft hat ihn mir mein Toyota Händler/ Zusammengebaut hat ihn ebenfalls mein Toyotahändler
    und der Witz dabei- Im Baumarkt war genau dieser Träger 50 € teurer ABER im Sonderangebot :rolleyes: und zusammengeschraubt hätte ich den auch selber.


    Bess dehmnäx

    Toyota YarisVerso 1.3 Linea sol auch bekannt als Toyota FunCargo seit April 2005

    Toyota CorollaCross 2.0 shimmering silver Team D mit Premium Paket seit April 2024



  • Hi Appels Ejon
    Danke für die Antwort die Daten die der Thule hat sind identisch mit den faltbaren von Toyota auch der Verschluß so wie abschließbar vielleicht ist es sogar der Thule und es steht nur Toyota dran er kostet dort 545€
    Für mich ist es wichtig das er klappbar ist aus Platzgründen

    :thumbsup: 26.04.17 ein Hybrid Lounge in Havannabraun mit SUV, LED Paket und einwenig Extras AHK und für dieses geile Auto eine Standheizung!!